Autosieger.de
Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/land-rover-defender-Autokatalog226.html

Alle Autoberichte Autokatalog und alle Testberichte


Land Rover Defender


Land Rover Defender Der Land Rover Defender verdankt seinen Ruf als weltweit robustestes Geländefahrzeug der unübertroffenen Kompetenz seiner Konstrukteure. In seiner 50-jährigen Produktionsgeschichte wurde das konkurrenzlose 4x4- Konzept von Land Rover kontinuierlich weiterentwickelt und unter extremsten Bedingungen getestet.
Der neue Defender ist eine unübertroffene Kombination aus traditioneller Land Rover Technik, erprobter Weiterentwicklung und der neuesten Technologie. Das Resultat ist das ultimative Geländefahrzeug.

Die Defender Innenausstattung sorgt für angenehmes Fahren für Fahrer und Mitreisende.

Mit insgesamt fünf verschiedenen Karosserie- und drei verschiedenen Radstandversionen wird der Defender allen Ansprüchen gerecht. Auch die Sitzanordnung lässt keine Wünsche offen: Zahlreiche Kombinationen sind möglich.
Das Herzstück des Defender bildet der leistungsstarke 2,5-Liter- 5-Zylinder-Reihenmotor mit Diesel Direkteinspritzung. Der speziell für Offroad-Leistung eingestellte Motor wird von einem Drosselklappensteuerungssystem geregelt, das je nach eingelegtem Gang unterschiedlich lange Gaspedalwege vorgibt.

Die Drehmomentsteuerung erfolgt über ein robustes Zweigang-Verteilergetriebe mit High- und Low Range. So klettert der Defender mit überlegener Zugkraft und erstaunlicher Wendigkeit steilste Abhänge selbst im Rückwärtsgang hinauf oder hinunter.

Maximale Steigfähigkeit von 45 Grad, vorderer Böschungswinkel von bis zu 50 und hinterer Böschungswinkel von maximal 53 Grad, Rampenwinkel von bis zu 155 Grad: Diese Werte bescheinigen Verlässlichkeit und ausgezeichnete Kontrolle.

Der Defender ist jedem Gelände mühelos gewachsen. Die Tatsachen sprechen für sich - z. B. eine Wattiefe von 500 mm. Diese Leistung kann durch den Einbau einer optionalen, höhergelegten Luftansauganlage noch weiter verbessert werden.
Dank seiner Maße und Form schafft der Defender alle Aufgaben mit Leichtigkeit, auch wenn's mal eng wird. Eine robuste Radaufhängung sowie verdeckte Kraftstoff- und Bremsleitungen bieten guten Schutz.
Seine Standfestigkeit, seine Traktion und seine Zuverlässigkeit machen den Defender zum beliebtesten Zugfahrzeug der Welt. Bei einer Zugleistung von bis zu 3500 kg (gebremst) ist das auch nicht weiter verwunderlich.

Verschiedene Karosserieversionen und eine maximale Zuladung von bis zu 1383 kg - damit kommt der Defender mit jeder Art von Fracht ans Ziel.

Ab 24.000 Euro


 

Land Rover Defender - Technische Daten

 
Fahrzeugklasse:Off-Roader
Leistung:90 kW / 122 PS
Hubraum:2495 cm3
0-100 km/h:k.A.
Höchstgeschwindigkeit:k.A.
Drehmoment:300 Nm
Verbrauch:10,0 Liter
Schadstoffklasse:k.A.
Abmessungen (LxBxH):3722 x 1790 x 1997 mm
Leergewicht:1790 kg
Basispreis:Ab 24.000 Euro
 Für das technische Datenblatt wurde, soweit möglich, die Basisausführung zugrunde gelegt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de/

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/land-rover-defender-Autokatalog226.html