Autosieger.de
Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/honda-civic-Autokatalog179.html

Alle Autoberichte Autokatalog und alle Testberichte


Honda Civic


Honda Civic Die neue Honda Civic Generation vertritt eine automobile Sichtweise voller Eigenständigkeit und Esprit. Für Sie bedeutet das ein ganzes Paket von Vorteilen: Richtig viel Platz, reichlich Power und - durch den besonders niedrigen Schwerpunkt - ein sportlich-kompaktes Fahrgefühl.

In der Entwicklung stecken fast 30 Jahre Civic-Erfahrung. Es ist der innovativste Honda Civic, den es je gab. Wohl kaum ein Auto zuvor wurde so konsequent von innen nach aussen entwickelt.

Der neue 1,4 l-Motor und der neue 1,6 l- VTEC II-Motor überzeugen mit hohem Leistungsvermögen im mittleren Drehzahlbereich, verbessertem Fahrkomfort, günstigerem Kraftstoffverbrauch und niedrigen Emissionen. Trotz verbesserter Leistungswerte entsprechen beide Motoren bereits der EU-2005-Abgasnorm.

Seit neuestem ist auch ein 1.7-Liter Turbodiesel mit einer Leistung von 74 kW (100 PS) erhältlich. Der Kraftstoffverbrauch im kombinierten Zyklus liegt bei sehr günstigen 5,0l/100km. Die 16-Ventil-Technologie und das neue Common-Rail-II System in Verbindung mit dem variablen Turbolader garantieren eine geräusch- und vibrationsarme Motorleistung

Einen 'Best-of'-Titel verdient der Honda Civic auch bei der serienmäßigen Ausstattung. Zum Beispiel hat er als erster in Europa gebauter Honda die elektrische Servolenkung (EPS). Auch Fahrer-, Beifahrer und Seiten-Airbags, ABS mit elektronischem Bremskraftverteiler (EBD), Scheibenbremsen vorn und hinten mit Bremsassistenten, Dreipunkt-Sicherheitsgurte auf allen fünf Sitzen, vorn höhenverstellbare Sicherheitsgurte mit Gurtstraffern, Rücksitze mit Kopfstützen, ISOFIX-Kindersitzbefestigung und Kindersicherheitsgurte hinten gehören zum Ausstattungspaket. Ab 15.520 Euro
 

Honda Civic - Technische Daten

 
Fahrzeugklasse:Untere Mittelklasse
Leistung:k.A.
Hubraum:k.A.
0-100 km/h:k.A.
Höchstgeschwindigkeit:k.A.
Drehmoment:k.A.
Verbrauch:k.A.
Schadstoffklasse:k.A.
Abmessungen (LxBxH):k.A.
Leergewicht:k.A.
Basispreis:k.A.
 Für das technische Datenblatt wurde, soweit möglich, die Basisausführung zugrunde gelegt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de/

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/honda-civic-Autokatalog179.html