Autosieger.de
Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mazda-mx-5-Autokatalog127.html

Alle Autoberichte Autokatalog und alle Testberichte


Mazda MX-5


Mazda MX-5 Im Einzelnen: Der MX-5 hat seine Linie, seine Konturen behalten. Die Front mit Klarglasscheinwerfern und zwei seitlichen Lufteinlässen wirkt wie aus einem Guss, wobei der große Lufteinlass dem typischen Mazda Grill entspricht und für die MX-5-Generationen immer markantes Zeichen war und ist.  Die Basismotorisierung, der 1,6-l-Vierzylinder mit 81 kW (110 PS) bleibt unverändert im Angebot. Neu ist das Spitzentriebwerk, der 1,9-l-Vierzylinder mit variabler Ventilsteuerung, der 107 kW (146 PS) leistet. Auf vielfältigen Wunsch der Verbraucher ist jetzt auch für die 1,9-l-Version ein vierstufiges Automatikgetriebe erhältlich. Die Motorleistung beträgt dann 102 kW (139 PS). Alle Motoren erfüllen die Abgasnorm Euro III.

Wie bereits bei der Sonderversion ”10th Anniversary” hat der neue 1,9-l-”Sportive” ein Bilstein-Fahrwerk, Domstrebe und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 205/16-Bereifung.Bei dem neuen modularen Audiosystem lassen sich bestimmte Komponenten kombinieren. Zu dem Radioteil kann auf Wunsch ein Kassetten- oder CD-Laufwerk geordert werden. Ein Navigationssystem ist optional erhältlich.

Neben sportlichen Schalensitzen mit integrierten Kopfstützen wurde das Design der Instrumente geändert; die Armaturen sind weiß unterlegt, haben verchromte Einfassungen und werden rot beleuchtet. Der ”Sportive” verfügt über eine schwarze Lederausstattung bei Sitzen und Türverkleidungen. Ab 19.990 Euro
 

Mazda MX-5 - Technische Daten

 
Fahrzeugklasse:Cabriolet
Leistung:k.A.
Hubraum:k.A.
0-100 km/h:k.A.
Höchstgeschwindigkeit:k.A.
Drehmoment:k.A.
Verbrauch:k.A.
Schadstoffklasse:k.A.
Abmessungen (LxBxH):k.A.
Leergewicht:k.A.
Basispreis:Ab 19.990 Euro
 Für das technische Datenblatt wurde, soweit möglich, die Basisausführung zugrunde gelegt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de/

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mazda-mx-5-Autokatalog127.html