Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/stars-&-cars-tag-2004-bei-mercedes-benz-in-stuttgart-article4005.html

Thema: Info & News


Stars & Cars-Tag 2004 bei Mercedes-Benz in Stuttgart

Mercedes Stars&Cars-TagZum Abschluss der diesjährigen Motorsportsaison findet am Samstag, den 6. November 2004, von 10.00 bis 16.00 Uhr der traditionelle Motorsportaktionstag im DaimlerChrysler Werk in Stuttgart-Untertürkheim statt.

Mit dabei sind die Mercedes-Benz Rennfahrer der Saison 2004: Formel-1- Fahrer Kimi Räikkönen, David Coulthard, Alexander Wurz und Pedro de la Rosa; alle Mercedes-Benz DTM-Fahrer, angeführt vom HWA-Team mit dem Vize-meister Gary Paffett, Christijan Albers, Bernd Schneider und Jean Alesi; und die Mercedes-Nachwuchspiloten aus der Formel-3-Euroserie mit dem Meister Jamie Green.

Kimi Räikkönen freut sich auf seinen vierten Auftritt im Werk Stuttgart- Untertürkheim: "Der Stars&Cars-Tag ist jedes Mal ein toller Termin. Ich freue mich schon auf die vielen Tausend begeisterten Fans."

Das abwechslungsreiche Programm bietet den Besuchern Begegnungen mit den Fahrern hautnah und Technik zum Anfassen: Boxenstopp-Wettbewerbe zwischen den Formel-1- und DTM-Teams, Beschleunigungs-Vergleiche mit Renn- und Serienfahrzeugen, Autogramm- und Interviewrunden, Fahrerparade, Demonstrationsfahrten aktueller und historischer Rennfahrzeuge und eine Präsentation der aktuellen sowie früheren Formel 1 Safety Cars von Mercedes-Benz. Zum ersten Mal im Fahrprogramm ist der "Blitzen-Benz" mit 21,5 Litern Hubraum aus dem Jahre 1909.

Alle DaimlerChrysler Mitarbeiter sowie Freunde von Mercedes-Benz Motorsport sind am 6. November 2004, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr, recht herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/stars-&-cars-tag-2004-bei-mercedes-benz-in-stuttgart-article4005.html