Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/nissan-infiniti-und-red-bull-racing-beenden-partnerschaft-article33205.html

Thema: Motorsport


Nissan/Infiniti und Red Bull Racing beenden Partnerschaft

Nissan, Infiniti und Red Bull Racing werden in gegenseitigem Einvernehmen die Partnerschaft zwischen den beiden Automobilmarken und dem Formel Eins Team mit Ende Dezember 2015 beenden.

Die Übereinkünfte betreffen im Besonderen diese beiden Kernelemente:

  • Infiniti und Red Bull Racing beenden ihre kommerzielle Partnerschaft mit Ende der Saison 2015, also um ein Jahr früher als ursprünglich vereinbart.

  • Nissan wird zukünftig keine leichten Nutzfahrzeuge für Red Bull Racing bereitstellen.

Die Partnerschaft zwischen Infiniti, Nissan und Red Bull Racing war eine der erfolgreichsten in den vergangenen Jahren. Das Team konnte zwischen 2010 und 2013 vier Mal in Folge die Formel Eins Konstrukteurs- und Fahrer-Weltmeisterschaften gewinnen. Die kommerzielle Partnerschaft zwischen Infiniti und Red Bull Racing begann 2011, 2013 wurde Infiniti zum Titel-Sponsor des Formel 1 Teams.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/nissan-infiniti-und-red-bull-racing-beenden-partnerschaft-article33205.html