Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/kia-gt4-stinger-auf-der-naias-in-detroit-article27861.html

Thema: Messen


Kia GT4 Stinger auf der NAIAS in Detroit

Kia GT4 StingerNoch ist es weitgehend ein Geheimnis, wie der Kia GT4 Stinger genau aussieht. Doch ein neues Bild der Sportwagen-Studie lässt große Teile der kraftvoll-elegant designten und "flammend" gelben Karosserie erkennen. Darüber hinaus gab die Marke weitere technische Details des 315 PS (232 kW) starken 2+2-Sitzers bekannt, der mit Blick auf den US-Markt konzipiert wurde und auf der NAIAS 2014 in Detroit (North American International Auto Show, Publikumstage 18. bis 25. Januar) seine Weltpremiere feiert.

Unter der dynamisch geformten Motorhaube – auf deren Oberseite sich zwei markante Lufteinlässe befinden – arbeitet eine leistungsoptimierte Version des 2,0-Liter-Turbobenziners mit Direkteinspritzung (T-GDI). Ein eng abgestuftes 6-Gang-Schaltgetriebe leitet die Kraft des 4-Zylinders an die Hinterräder. Die speziell angefertigten 20-Zoll-Aluminiumfelgen mit Zentralverschluss verfügen über Carbon-Einsätze, die die Stabilität erhöhen und das Gewicht reduzieren. Breite Hochleistungsreifen (Pirelli P Zero, hinten 275/35 R20, vorn 235/35 R20) sorgen für Fahrstabilität, während die Bremsen (Brembo Gran Turismo) mit zweiteiligen, gelochten Bremsscheiben und Vierkolben-Bremssätteln eine optimale Verzögerung gewährleisten. Unterstrichen werden die sportlichen Ambitionen des Kia GT4 Stinger ebenfalls durch das neu konzipierte Fahrwerk mit unabhängiger Doppelquerlenker-Radaufhängung.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/kia-gt4-stinger-auf-der-naias-in-detroit-article27861.html