Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/chrysler--jeep-und-dodge-modelle-fuer-e10-freigegeben-article14569.html

Thema: Motor & Technik


Chrysler-, Jeep- und Dodge-Modelle für E10 freigegeben

Die Chrysler LLC bestätigt die uneingeschränkte Eignung aller Chrysler-, Jeep®- und Dodge-Modelle mit Benzinmotor ab Modelljahr 1989 für den Betrieb mit E10 Kraftstoffen.

Schon im 2. Halbjahr 2008 sollen in Deutschland Normal- und Superkraftstoffe aus Gründen der Umweltverträglichkeit nur noch mit einer von derzeit 5 auf dann 10 Prozent erhöhten Beimischung von Ethanol (E10) angeboten werden dürfen. Fahrzeuge, die den höheren Ethanol-Anteil nicht vertragen, können dann nur noch mit dem teureren Super Plus betrieben werden, bei dem der Ethanol-Anteil nicht angehoben wird.

"Die herstellerseitige E10 – Freigabe für alle Chrysler, Jeep und Dodge ab Modelljahr 1989 gibt Fahrern und neuen Kunden der 3 amerikanischen Marken die Sicherheit, ohne Mehrkosten auch weiterhin ihre gewohnten Ottokraftstoff-Qualitäten tanken zu können," sagte Carsten Prager, Leiter Technik und After Sales der Chrysler Deutschland GmbH.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/chrysler--jeep-und-dodge-modelle-fuer-e10-freigegeben-article14569.html