Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/porsche-mobil1-supercup-westbrook-erhaelt-porsche-carrera-als-siegerpreis-article13885.html

Thema: Motorsport


Porsche-Mobil1-Supercup: Westbrook erhält Porsche Carrera als Siegerpreis

Altfrid Heger und Richard WestbrookIm Rahmen der Essen Motorshow wurde Richard Westbrook für den Gewinn des Porsche-Mobil1-Supercup ausgezeichnet. Der 32-jährige Brite erhielt als Preis für den Sieg im schnellsten internationalen Markenpokal der Welt einen Porsche Carrera. Der 325 PS starke Sportwagen ist optisch an das VIP-Auto aus der Supercup-Saison 2007 angelehnt, in dem prominente Gäste der Porsche AG bei ausgewählten Rennen an den Start gingen. Den Schlüssel erhielt Westbrook als 15. Meister des Porsche-Mobil1-Supercup von Altfrid Heger, der 1993 als erster Fahrer den Titel gewann.

Erst beim letzten Saisonrennen im belgischen Spa konnte Westbrook 2007 seinen Titel verteidigen. In einem bis zur letzten Runden spannenden Rennen reichte ihm ein 6. Platz zum Titelgewinn. In 11 Saisonrennen stand Westbrook 8 Mal auf dem Podium, siegte mit seinem 400 PS starken Porsche GT3 Cup des Teams HISAQ Competition in Barcelona und Budapest.

"Ein toller Preis für eine tolle Saison", freute sich Richard Westbrook über sein neues Privatfahrzeug. "Sowohl auf der Rennstrecke, als auch auf dem Weg dorthin gibt es für mich nichts Schöneres, als im Cockpit eines Porsche 911 zu sitzen. Gut auch, dass das Fahrzeug das Steuer auf der linken Seite hat. So kann ich das Lenken auf der für mich falschen Seite über den Winter wenigstens nicht verlernen."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/porsche-mobil1-supercup-westbrook-erhaelt-porsche-carrera-als-siegerpreis-article13885.html