Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/lancia-verzeichnet-in-deutschland-27-1-prozent-zulassungsplus-article25610.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Lancia verzeichnet in Deutschland 27,1% Zulassungsplus

Im vergangenen Jahr 2012 verzeichnete die Fiat Group Automobiles Germany AG (FGAG) für ihre Marke Lancia insgesamt 2.979 beim Kraftfahrt-Bundesamt registrierte Neuzulassungen. Mit 27,1% mehr Neuzulassungen als noch im Vorjahr 2011 konnte sich die italienische Traditionsmarke sehr deutlich gegen einen um 2,9% rückläufigen Gesamtmarkt durchsetzen und zählte zu den fünf wachstumsstärksten Marken.

Das mit 1.068 Einheiten bestverkaufte Lancia-Modell war der elegante, außergewöhnliche Kleinwagen Ypsilon, gefolgt von der geräumigen, luxuriösen und in ihrem Segment einzigartig variablen Großraumlimousine Voyager mit 844 Neuzulassungen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/lancia-verzeichnet-in-deutschland-27-1-prozent-zulassungsplus-article25610.html