Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/jaguar-f-pace-premieren-event-am-vortag-der-iaa-article32370.html

Thema: Messen


Jaguar F-PACE Premieren-Event am Vortag der IAA

Jaguar F-PACEMit einem spektakulären Premieren-Event feiert Jaguar am Vortag der Frankfurter IAA die Weltpremiere des neuen F-PACE. Passend zum 80-jährigen Markenjubiläum steigt das Unternehmen mit seinem ersten Performance Crossover und der zugleich fünften Modellreihe in ein neues Marktsegment ein. Zehn Tage vor dem "Big Bang" gibt Jaguar aktuell ein erstes Foto des F-PACE heraus.

Getarnte Prototypen des neuen Jaguar F-PACE bewiesen schon im Einsatz für das Team Sky bei der Tour de France ihre große Vielseitigkeit und ihr dynamisches Handling. Vorausgegangen waren über 350.000 Testkilometer auf den Jaguar Land Rover Testgeländen in Dubai und Nordschweden sowie weitere Erprobungen auf einigen der härtesten Straßen der Welt. Der F-PACE ist ein Performance Crossover für alle, die das Fahren lieben.

Die ersten Veröffentlichungen zum neuen Jaguar werden seine Fahrdynamik und die vielen Vorteile der Leichtbau-Architektur in den Vordergrund stellen. Das Video zur Weltpremiere fasst die aktionsgeladene Arbeit der Ingenieure und Testfahrer in eindrucksvollen Bildern zusammen - es ist am 14. September ab 20:15 (mitteleuropäische Sommerzeit) abrufbar. Social Media User, die dem Premieren-Event live folgen, erhalten über den hashtag #FPACE online Updates.

Kevin Stride, Jaguar Land Rover Baureihen-Direktor, sagt: "2015 feiert Jaguar 80-jähriges Markenjubiläum und erlebt zugleich einen der größten Transformationsprozesse seiner Geschichte. Schon kurz nach der Einführung des innovativen XE folgte die Vorstellung der zweiten Generation des XF. Heute nun präsentieren wir mit Stolz als dritte Neuheit des Jahres den F-PACE, unseren ersten Performance Crossover."

Auf dem Stand der IAA wird der neue Jaguar F-PACE von zwei weiteren Messeneuheiten flankiert: dem Modelljahrgang 2016 der großen Luxuslimousine Jaguar XJ und dem komplett neu entwickelten Jaguar XF. Beide werden noch im September dem Jaguar XE in den Schauräumen der europäischen und deutschen Jaguar Händler Gesellschaft leisten.

Ebenfalls in Frankfurt zu sehen sein wird der Modelljahrgang 2016 des ikonischen Jaguar Sportwagens F-TYPE – nun sowohl als Coupé wie Cabriolet auf Wunsch auch mit Allradantrieb und manuellem Schaltgetriebe lieferbar.

Der weltweite Marktstart des neuen Jaguar F-PACE beginnt im kommenden Jahr.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/jaguar-f-pace-premieren-event-am-vortag-der-iaa-article32370.html