Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/erste-wintersperren-article499.html

Thema: Info & News


Erste Wintersperren

Auf einigen Passstraßen in den Alpen ist die Wintersperre bereits in Kraft getreten. Nach einer Information des ADAC sind in Österreich das Timmelsjoch und die Maltatal-Hochalpenstraße schon geschlossen. In der Schweiz kann der Große Sankt Bernhardpass nicht mehr befahren werden und in Italien ist der Gavia schon zu.

Weil jetzt in den Bergen von heute auf morgen mit winterlichen Straßenverhältnissen gerechnet werden muss, sollte man jederzeit auf die Schließung weiterer Alpenpässe gefasst sein. Keinesfalls sollte man jetzt noch offene Passstraßen ohne Winterreifen oder Schneeketten befahren.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/erste-wintersperren-article499.html