Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/volkswagen-bietet-erweiterten-karten-update-service-ohne-mehrkosten-article30004.html

Thema: Hifi & Navigation


Volkswagen bietet erweiterten Karten-Update-Service ohne Mehrkosten

Ohne Mehrkosten können Volkswagen Kunden die Kartendaten für ihre Navigation selbstständig aktualisieren. Das bestehende Angebot für die Navigationsgeräte der neuesten Generation wird nun deutlich verlängert. Verfügbar sind diese Geräte derzeit im neuen Polo, im Golf, Golf Sportsvan und Golf Variant sowie im neuen Passat und Passat Variant.

Der Straßenverkehr und unsere Infrastruktur verändern sich ständig, daher benötigen die Navigationsgeräte regelmäßig aktuelle Navigationsdaten. Ohne diese Informationen kann das Navigationsgerät zum Beispiel eine neu gebaute Straße in einem Wohngebiet nicht finden.

Bisher hat Volkswagen für die Geräte "Discover Media" und "Discover Pro" für bis zu 3 Jahre nach Fahrzeugauslieferung eine kostenlose Aktualisierung der Navigations-Software angeboten. Dieses Angebot wird nun auf mindestens 5 Jahre nach Produktionsende der Gerätegeneration verlängert und gilt auch rückwirkend für schon ausgelieferte Fahrzeuge.

Kunden können diese Aktualisierungen selbst durchführen, eine detaillierte Anleitung ist unter www.volkswagen.de zu finden. Die entsprechende Unterrubrik im Bereich "Service & Zubehör" ist "Technologie / Infotainment". Die Daten werden dort bis zu zwei Mal jährlich zur Verfügung gestellt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/volkswagen-bietet-erweiterten-karten-update-service-ohne-mehrkosten-article30004.html