Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/volkswagen-auf-der-auto-china-2006-article11017.html

Thema: Messen


Volkswagen auf der Auto China 2006

Volkswagen Studie NeezaVolkswagen zündet heute auf der Auto China 2006 ein Neuheiten-Feuerwerk der Superlative: Zwei Welt- und vier China-Premieren sorgen dafür, dass sich die Besucher der Motorshow ein Bild der neu in China angebotenen Volkswagen-Modellen der kommenden Jahre machen können.

Als Messe-Highlight und Weltpremiere zeigt Volkswagen die Studie Neeza, ein Crossover aus Coupé und Kombi, selbstbewusst und stark, für China in China designt! In einer weiteren Weltpremiere stellt Europas erfolgreichster Automobilanbieter zudem ein für das Land der Mitte modifiziertes Modell vor: Der edle und große Magotan basiert auf dem Passat und wird fortan eines der Volkswagen Topmodelle in China sein.

Darüber hinaus präsentiert Volkswagen in Peking gleich vier China-Premieren.

  1. Mit dem Concept A liefert Volkswagen einen Ausblick auf den neuen Geländewagen Tiguan.
  2. Mit dem Golf GTI debütiert in Peking ein Volkswagen mit Kultstatus.
  3. Mit dem Eos steht in China das erste Cabriolet-Coupé zur Verfügung.
  4. Und mit dem CrossPolo zeigt Volkswagen, wie clever ein kleines Auto sein kann.

Zur Weltpremiere des Neeza: Das selbstbewusste Mittelklasse-Modell Neeza – konzeptionell ein Crossover aus Coupé und Kombi – prägen optisch Anklänge an die Off-Road- und Sportwagen-Welt; gleichwohl überzeugt der in China für China designte Volkswagen mit sehr alltagstauglichen Eigenschaften. Ein Allroundtalent, das chinesisches und deutsches Automobil-Know-how in einer neuen Fahrzeug-Generation vereint. Die Studie öffnet ein Fenster in die Zukunft der neuen Modelle von Shanghai Volkswagen. Es werden Automobile sein, bei deren Konzeption die Kultur, der individuelle Geschmack und die Wünsche der chinesischen Kunden integraler Bestandteil der Fahrzeugentwicklung sind. Beispiel Exterieur-Design: Der Neeza zeigt hier eine völlig neue Symbiose des asiatischen SVW-Designs und der deutschen Volkswagen Design-Philosophie.

Der Name Neeza wurde von "Ne-zha" abgeleitet. Ne-zha ist eine berühmte Gestalt der chinesischen Geschichte. Ne-zha war ein kleiner Junge mit magischen Waffen, der die bösen Geister bekämpfte. Sein unvergleichlicher Wille, sein jugendlicher und vorausschauender Geist sowie sein Mut spiegeln die Idee wider, die sich hinter dem Charakter und dem Namen der Studie verbergen.

Zur Weltpremiere des Magotan: Die speziell auf den chinesischen Markt abgestimmte Limousine ist weltweit unter der Bezeichnung Passat ein Erfolgsmodell. Technisch gilt der neue Magotan als deutsches Highend-Produkt. Sicherheit, Fahrdynamik, Motoren, Qualität und Ergonomie spiegeln einen Standard wider, der zum Besten der Welt gehört.

Bereits bei der Konstruktion des Modells in Deutschland wurde berücksichtigt, dass diese Limousine sowohl vom Design als auch von ihren Eigenschaften her alle Anforderungen des chinesischen Marktes und insbesondere den Geschmack der modernen chinesischen Gesellschaft erfüllt. Der luxuriöse, sportliche und progressive Magotan soll ab 2007 in China angeboten werden.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/volkswagen-auf-der-auto-china-2006-article11017.html