Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/uefa-finale-tipps-von-nissan-markenbotschafter-gareth-bale-article35988.html

Thema: Info & News


UEFA Finale: Tipps von Nissan Markenbotschafter Gareth Bale

Noch wenige Stunden bis zum UEFA Champions League Finale zwischen Real Madrid und Juventus Turin am 03. Juni in Cardiff/Wales. Für Fußballfans auf der ganzen Welt ein sportliches Highlight, für Nissan Markenbotschafter Gareth Bale auch eine ganz persönliche Angelegenheit. Der Offensiv-Star des spanischen Klubs ist in der walisischen Hauptstadt aufgewachsen und erinnert sich an diese Zeit zurück.

Bales glorreiche Karriere wäre beinah von einer älteren Nachbarin im Keime erstickt worden: Die Dame beschwerte sich lauthals über die auf der Straße kickenden Jungs und drohte sogar damit, die Polizei zu rufen. Heute schmücken Wandmalereien mit dem Konterfei des Weltklasse-Spielers die Häuser der Stadt. Im Gespräch mit Nissan, dem offiziellen Automobilsponsor der Champions League, bemerkt Bale: "Es ist schon sehr merkwürdig, wenn man als ganz normaler Junge in Cardiff aufgewachsen ist und jetzt seinem eigenen Portrait in den Straßen begegnet."

Für Fußball-Fans, die am kommenden Wochenende in Cardiff unterwegs sind, hat Gareth Bale ein paar Tipps parat. Sie sollen sich auf jeden Fall das im 12. Jahrhundert erbaute Cardiff Castle anschauen und der Cardiff Bay einen Besuch abstatten. Die Flaniermeile der Stadt hat kulturell, architektonisch und landschaftlich einiges zu bieten. Zudem sind hier die meisten Restaurants der Stadt, darunter ein von Gareth Bale besonders geschätztes Restaurant: das Nandos, dass sich auf scharfe Piri-Piri-Hühnchen nach portugiesischer Art spezialisiert hat.

Wenn Gareth Bale an das Champions League Finale denkt, sieht er einerseits die ökonomischen Vorteile und den Image-Gewinn für seine Heimatstadt. Andererseits wird der Stürmer ganz sentimental, wenn er sich vorstellt, in "seinem" Stadion den wohl wichtigsten Fußball-Pokal vor Familie und Freunden in den walisischen Abendhimmel zu recken: "Damit würde ein Traum wahr".

UEFA Champions League Finale: Gareth Bale über seine Heimatstadt Cardiff

Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/uefa-finale-tipps-von-nissan-markenbotschafter-gareth-bale-article35988.html