Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/seat-deutschland-markus-leinemann-wird-leiter-vertrieb-article34058.html

Thema: Wirtschaft & Handel


SEAT Deutschland: Markus Leinemann wird Leiter Vertrieb

Markus LeinemannMarkus Leinemann (*1969 in Hameln) wird neuer Leiter Vertrieb von SEAT Deutschland. Er arbeitete vor seinem Wechsel zu SEAT seit 2014 als Head of International Key Account Management bei der Volkswagen Financial Services AG. Hier übernahm Markus Leinemann die Leitung von mehreren Key Account Managern und war für die Erschließung von Märkten für das internationale Großkundengeschäft verantwortlich.

"Der Erfolg von SEAT wird vor allem durch unsere kompetenten Mitarbeiter getragen. Markus Leinemann bringt neben seinem großen Know-How auch jahrelange Erfahrung im Vertriebsgeschäft mit. Mit ihm im Team lassen sich unsere zukunftsweisenden Vorhaben noch besser umsetzen", sagt Bernhard Bauer, Geschäftsführer SEAT Deutschland.

Vor seiner Zeit bei der Volkswagen Financial Services AG hat Leinemann bereits als Regionalleiter bei SEAT Deutschland von 2009 bis 2012 zahlreiche Erfahrungen mit der Marke sammeln können. Er verantwortete den qualitativen und quantitativen Ausbau des regionalen Händlernetzes, die Umsetzung der Vertriebsziele und brachte verschiedene Marketingmaßnahmen im Handel voran. Den Grundstein für seine Vertriebsprofession legte Markus Leinemann 1995 mit seinem Engagement bei einem Autohändler in seiner Heimatstadt Hameln und dem Studium zum Fachkaufmann für Marketing.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/seat-deutschland-markus-leinemann-wird-leiter-vertrieb-article34058.html