Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/saab-produziert-wieder-article19670.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Saab produziert wieder

Die Fertigungsstraßen im modernsten Automobilwerk von Saab in Trollhättan begannen wieder zu laufen und läuteten so die neue Ära des schwedischen Autoherstellers als unabhängiges Unternehmen ein.

Die Produktion im Werk in Trollhättan wurde ursprünglich für 7 Wochen angehalten. Jetzt – nach dem Kauf von Saab Automobile durch Spyker Cars N.V. – werden die ersten Fahrzeuge, die Saab als unabhängiges Unternehmen produzieren wird, in Kürze an die Kunden ausgeliefert.

Das erste Fahrzeug auf der Fertigungsstraße war ein neuer Saab 9-5, der für eine Testflotte bestimmt ist, die noch vor der offiziellen Einführung des Modells später in diesem Jahr gefertigt wird. Danach kam ein Saab Cabriolet auf das Montageband. Im Rahmen der Fokussierung des Saab Geschäfts auf das Mutterland Schweden wird dieses Modell jetzt ebenfalls in Trollhättan produziert. Mit der Einführung des neuen Saab 9-5 SportCombis im nächsten Jahr werden hier insgesamt fünf Modellreihen gefertigt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/saab-produziert-wieder-article19670.html