Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/rolls-royce-3-630-fahrzeuge-an-kunden-ausgeliefert-in-2013-article27944.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Rolls-Royce: 3.630 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert in 2013

Zum vierten Mal in Folge hat Rolls-Royce Motor Cars ein neues Rekordergebnis aufgestellt: Im gerade zu Ende gegangenen Jahr wurden weltweit 3.630 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. Der Erfolg basiert auf einem Wachstum in allen Vertriebsregionen, nicht nur in den volumenstärksten Märkten China und den USA. So erreichte Rolls-Royce Motor Cars unter anderem auch in Deutschland einen neuen Absatzrekord. Dieser ist umso bemerkenswerter, als er prozentual das stärkste Wachstum aller Märkte im Jahr 2013 darstellt.

In Deutschland wurden im vergangenen Jahr jedoch nicht nur mehr Rolls-Royce Automobile verkauft denn je, sondern es konnten noch mehr individuelle Kundenwünsche realisiert werden. So stieg die Nachfrage nach Personalisierungen mittels des Bespoke Programms spürbar: Jeder verkaufte Phantom erhielt eine maßgeschneiderte Ausstattung, während beim Ghost die Bespoke Quote auf 95% kletterte. Auch vier von fünf neuen Wraith verfügten über Bespoke Elemente. Das weiter gewachsene Interesse an Rolls-Royce in Deutschland zeigt sich auch im Erfolg des Provenance Angebots für zertifizierte Automobile aus Vorbesitz: Auch hier wurden mehr Fahrzeuge verkauft.

"Der Erfolg von Rolls-Royce in Deutschland spiegelt die Faszination der führenden britischen Luxusmarke wider, die durch technische Innovationen und traditionelle Handwerkskunst ein weltweiter Nimbus ist", erläutert Peter Schoppmann, Regional Direktor Rolls-Royce Motor Cars für Deutschland: "Gleichzeitig ist das Wachstum in Deutschland auch das Ergebnis eines gezielten Ausbaus des Vertriebsnetzes und der weiteren Etablierung der Marke – beispielsweise bei Messen wie der Techno Classica in Essen und der Retro Classics in Stuttgart."

Wie nachhaltig der Wachstumskurs von Rolls-Royce ist, macht auch der Ausblick auf 2014 deutlich: Der seit Spätjahr 2013 erhältliche Wraith steht vor seinem ersten vollen Produktionsjahr. "Angesichts der positiven Resonanz, die der stärkste Rolls-Royce aller Zeiten bislang entfachte, dürften wir vorsichtig optimistisch sein, dass sich der Erfolg von Rolls-Royce in Deutschland auch 2014 fortsetzt", bekräftigt Peter Schoppmann.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/rolls-royce-3-630-fahrzeuge-an-kunden-ausgeliefert-in-2013-article27944.html