Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/range-rover-evoquelandmark-sonderedition-schicke-optik-article35995.html

Thema: Neuheiten


Range Rover Evoque "Landmark" Sonderedition: Schicke Optik

Der Range Rover Evoque legt im Segment der kompakten Premium-SUV eine beispiellose Erfolgsgeschichte hin: In nur sechs Jahren auf 600 000! Den nächsten Meilenstein seines Bestsellers feiert Land Rover nun mit einem neuen Sondermodell – dem Range Rover Evoque Landmark. In Kürze ist die Evoque-Extraausgabe auch bei den deutschen Land Rover-Händlern zu haben, wobei die Liste der unverbindlichen Preisempfehlungen bei 52.200 Euro beginnt. Dafür erhalten die Kunden eine umfangreiche Serienausstattung samt betont schicker Optik, zu der unter anderem die neue Lackierung in Moraine Blue entscheidend beiträgt.

Seit sechs Jahren sorgt der Range Rover Evoque weltweit im SUV-Markt für Furore. Sein hochmodernes Design, das Komfort-Interieur in bester Range Rover-Qualität und sein reiches Angebot an Möglichkeiten zur Personalisierung machten den kompakten Briten zum Verkaufsschlager – neben den markentypischen Fähigkeiten für jeden Untergrund. Die Beliebtheit des Evoque ist ungebrochen, sie wächst sogar weiter. So erzielt das Premium-SUV im März mit knapp 18.000 vermarkteten Einheiten den besten Verkaufsmonat seiner Geschichte. Darüber hinaus wurde der Range Rover Evoque zuletzt in mehreren Ländern mit dem Titel "Bestes Kompakt-SUV" ausgezeichnet, etwa in Deutschland, Frankreich, Spanien oder Brasilien.

Sechs Jahre anhaltenden Erfolg und 600 000 in Großbritannien produzierte Evoque zelebriert Land Rover standesgemäß: mit einem neuen Sondermodell. Der Range Rover Evoque Landmark setzt dabei im Design attraktive neue Akzente. Beispielsweise mit der neuen Außenfarbe Moraine Blue, die ihre Inspiration vom türkisblauen Wasser des Moraine Lake in den kanadischen Rocky Mountains bezieht.

Neben der neu ins Programm genommenen Farbe Moraine Blue kann der Range Rover Evoque Landmark wahlweise auch in Yulong White oder Corris Grey bestellt werden – jeweils abgerundet durch ein Panorama-Glasdach mit Kontrastlackierung in Carpathian Grey. Weiterhin glänzt das Sondermodell mit einem dynamisch aufgewerteten Karosseriestyling. Dazu gehören 19-Zoll-Aluräder in Gloss Dark Grey ebenso wie zahlreiche Elemente in Graphite Atlas, darunter Kühlergrill, Lufteinlasse und Schriftzüge. Edle dunkle Farbtöne dominieren auch das Interieur des Evoque Landmark. An Bord befindet sich unter anderem Dekorelemente an der Mittelkonsole in matt gebürstetem Aluminium und Ledersitze in Ebony mit genarbten Lederbezügen inklusive perforierter Mittelbahnen und Kontrastnähten in Light Lunar.

Darüber hinaus kann die neue Landmark-Sonderedition mit moderner Technologie für beste Unterhaltung und Konnektivität bestückt werden. Optional lieferbar ist beispielsweise das Infotainment-System InControl Touch Pro mit 10-Zoll-Touchscreen, 4G-WiFi-Hotspot und der Integration diverser Apps wie zum Beispiel Spotify. Die ebenfalls erhältliche Option InControl Remote Premium erlaubt per Smartphone oder Smartwatch am Evoque die Kontrolle von Kraftstoffstand, Fahrzeugstandort und Schließstatus der Türen. Weitere Möglichkeiten eröffnet zudem InControl Pro Services: zum Beispiel die Übertragung von Verkehrsinformationen in Echtzeit zum Evoque sowie eine Menüleiste mit "Live Apps", die Zugang zu Wetterinfos und Nachrichten, einem Flight Tracker und anderen Quellen eröffnet.

Der Range Rover Evoque wird von Jaguar Land Rover im Werk Halewood produziert. Dort, in der Nähe von Liverpool, rollt alle 170 Sekunden ein neuer Evoque vom Band. Darunter seit dem vergangenen Jahr auch das faszinierende Evoque Cabriolet. Für den lokalen Markt fertigen außerdem Werke in China und Brasilien weitere Evoque-Einheiten. Die Produktion aus Großbritannien geht zum Großteil in den Export: Rund 80 Prozent der Evoque aus Halewood gelangen auf einen der 130 Weltmärkte. Damit trägt der kompakte SUV-Erfolgstyp entscheidend zur Position von Jaguar Land Rover als einer der größten Exporteure im Vereinigten Königreich bei. Mehr als 80 Prozent seines Umsatzes erzielt das Gemeinschaftsunternehmen außerhalb Großbritanniens.

Gerry McGovern, Land Rover Chief Design Officer: "Was den Evoque so besonders macht, ist seine Relevanz. Sein Design präsentiert sich nach wie vor frisch und hochmodern. Dem Evoque gebührt zudem der Verdienst, dass er dem Range Rover eine neue Generation Kunden erschlossen hat, darunter viele junge und weibliche Käufer. Er war vom Start weg ein Riesenerfolg, was uns dazu brachte, neue Wege zu beschreiten. Das Evoque Cabriolet ist hierfür das beste Beispiel. Mit dem Sondermodell Evoque Landmark feiern wir nun die ersten sechs Jahre dieser Erfolgsgeschichte."

Für Land Rover bringt das laufende Jahr weitere Höhepunkte. So erscheint im dritten Quartal der neue Range Rover Velar auf dem Markt, das vierte Mitglied der Range Rover-Modellfamilie. Mit Glamour, Eleganz und Modernität platziert sich der Velar im Programm zwischen Range Rover Evoque und Range Rover Sport. Zu bestellen ist das Modell bei den deutschen Land Rover-Händlern bereits jetzt – zu Preisempfehlungen ab 56.400 Euro.

Range Rover Evoque Landmark Sondermodell

Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/range-rover-evoquelandmark-sonderedition-schicke-optik-article35995.html