Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/ralf-pfitzner-wird-leiter-nachhaltigkeit-bei-volkswagen-article36717.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Ralf Pfitzner wird Leiter Nachhaltigkeit bei Volkswagen

Der Volkswagen Konzern treibt den Ausbau des Bereichs Nachhaltigkeit weiter voran. Neuer Leiter Konzern Nachhaltigkeit wird zum 01. Januar 2018 Ralf Pfitzner. Er folgt in dieser Funktion auf Dr. Gerhard Prätorius. Er folgt in dieser Funktion auf Dr. Gerhard Prätorius. Dieser wird sich mit Beginn des neuen Jahres ganz auf die Koordinierung des Internationalen Nachhaltigkeitsbeirats des Volkswagen Konzerns und die Umsetzung der von diesem Nachhaltigkeitsbeirat vorgeschlagenen Projekte konzentrieren.

Pfitzner (49) studierte Umwelttechnik an der TU Berlin und ETH Zürich und verfügt über eine Managementausbildung von der Harvard Business School. Er verfügt über umfassende Erfahrung in den Themen Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Strategie. Zuletzt verantwortete er als Vice President Sustainability bei der Siemens AG unter anderem das weltweite Programm zur Erreichung der CO2-Neutralität. Pfitzner und Prätorius werden in ihren Funktionen an Dr. Thomas Steg, Generalbevollmächtigter der Volkswagen AG und Leiter Außenbeziehungen und Nachhaltigkeit, berichten.

Ralf Pfitzner verantwortet ab 2018 Nachhaltigkeit im Volkswagen-Konzern
Dr. Gerhard Prätorius hat einen Nachfolger bei Volkswagen: Ab 01. Januar 2018 verantwortet Ralf Pfitzner im Konzern den Bereich Nachhaltigkeit.

Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/ralf-pfitzner-wird-leiter-nachhaltigkeit-bei-volkswagen-article36717.html