Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/rallye-wm-ekstroem-faehrt-omv-adac-rallye-deutschland-article9986.html

Thema: Motorsport


Rallye-WM: Ekström fährt OMV ADAC Rallye Deutschland

Audi Werksfahrer Mattias Ekström startet erneut in der Rallye-Weltmeisterschaft: Zwischen den beiden DTM-Läufen auf dem Norisring (23. Juli) und auf dem Nürburgring (20. August) bestreitet der DTM-Pilot erstmals die OMV ADAC Rallye (10. bis 23. August). Der Schwede, der am vergangenen Wochenende in Brands Hatch am Steuer des Red Bull Audi A4 DTM seinen ersten Saisonsieg in der DTM feierte, erhielt für den Einsatz beim deutschen Rallye-WM-Lauf die Freigabe von Audi Sport.

Der DTM-Champion des Jahres 2004 gilt als einer der besten Tourenwagen-Piloten der Welt. Dass er auch als Rallyefahrer Talent besitzt, bewies der Audi Werkspilot schon mehrfach: 2004 gewann Ekström die Gruppe N-Wertung bei der Rallye Schweden und der Rallye Catalunya. 2005 und 2006 beeindruckte er die Experten beim WM-Lauf in Schweden mit eindrucksvollen Vorstellungen am Steuer des Skoda Fabia WRC.

Bei der OMV ADAC Rallye startet Ekström erneut für das Red Bull Skoda Team – und damit in denselben Farben wie in der DTM. "Die DTM mit Audi hat für mich unverändert höchste Priorität", betont der Schwede, der bis einschließlich 2008 bei Audi unter Vertrag steht. "Ich bin Audi sehr dankbar, dass man mir die Möglichkeit gibt, parallel zur DTM sporadisch immer wieder Rallyes auf höchstem Niveau zu fahren. Ich denke, dass ich davon nur profitieren kann und mich fahrerisch immer weiterentwickele."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/rallye-wm-ekstroem-faehrt-omv-adac-rallye-deutschland-article9986.html