Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/seat-erreicht-1-8-prozent-marktanteil-im-1-halbjahr-2006-article9981.html

Thema: Wirtschaft & Handel


SEAT erreicht 1,8% Marktanteil im 1. Halbjahr 2006

Im 1. Halbjahr 2006 hat SEAT ein ausgezeichnetes Vertriebsergebnis erzielt: Mit 31.316 Neuzulassungen und einem Plus von knapp 8 Prozent gegenüber dem Vorjahr wuchs die spanische Marke erheblich stärker als der Gesamtmarkt (+1,4 Prozent) und erreichte einen Marktanteil von 1,8 Prozent.

Im Juni 2006 wurden in Deutschland 5.622 SEAT Neufahrzeuge zugelassen, 21 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Bei einem um 4,62 Prozent rückläufigen Gesamtmarkt war SEAT die am stärksten wachsende Volumenmarke in Deutschland.

Weit überdurchschnittlich gewachsen sind die Verkäufe der beiden Baureihen Ibiza und Leon. Der neue Leon war im Herbst vergangenen Jahres eingeführt worden, im März brachte SEAT eine umfassende Weiterentwicklung des Erfolgsmodells Ibiza auf den Markt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/seat-erreicht-1-8-prozent-marktanteil-im-1-halbjahr-2006-article9981.html