Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/papst-benedikt-xvi-faehrt-volvo-xc90-executive-article9967.html

Thema: Info & News


Papst Benedikt XVI fährt Volvo XC90 Executive

Papst Benedikt XVI mit dem Volvo XC90 ExecutiveVolvo erweitert den Fuhrpark von Papst Benedikt XVI: Nach einer Audienz im Vatikan überreichten Manager des Unternehmens jetzt einen Volvo XC90 Executive an den Heiligen Vater. Das dunkelblaue SUV mit heller Innenausstattung wurde speziell für den persönlichen Gebrauch von Papst Benedikt XVI ausgerüstet. "Wir sind glücklich und stolz, dass wir dem Papst dieses Fahrzeug überreichen dürfen", sagte Gerry Keaney, Vice President der Volvo Car Corporation in Rom.

Die zeremonielle Schlüsselübergabe fand nach einer päpstlichen Audienz im Vatikan statt. Anschließend nahm Papst Benedikt XVI in dem Fahrzeug Platz, und ließ sich die Innenausstattung erläutern. Dazu zählen unter anderem helle Nappaledersitze, ein Cockpitbereich mit Einlagen aus Walnussholz, ein Kühlfach in der hinteren Mittelarmlehne und ein Rear-Seat-Entertainment-System, zu dem ein DVD-Player mit Monitor im Dachhimmel gehört. Bei dem allradgetriebenen Fahrzeug handelt es sich um das Spitzenmodell der Baureihe mit einem 315 PS (232 kW) starken V8-Motor.

Der Volvo XC90 zeichnet sich neben seinem großzügigen Raumangebot, der hohen Variabilität und dem erstklassigem Komfort insbesondere durch außergewöhnliche Sicherheit aus. Beim Euro NCAP-Crashtest wurde er als einziges Fahrzeug seiner Klasse mit der Höchstpunktzahl von fünf Sternen bewertet. So ist der Volvo XC90 beispielsweise mit dem Schutzsystem ROPS (Roll Over Protection System) ausgestattet, das dem Risiko eines Überschlags entgegen wirkt.

"In Sachen Sicherheit war Volvo schon immer kompromisslos", sagte Keaney. "Und zweifellos könnten unsere Bemühungen zum Schutz von Leben nicht eindrucksvoller und auf bewegendere Weise gewürdigt werden, als mit der Annahme dieses Fahrzeugs durch den Papst."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/papst-benedikt-xvi-faehrt-volvo-xc90-executive-article9967.html