Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/kraftstoffpreise-im-juni-2006-article9950.html

Thema: Auto & Geld


Kraftstoffpreise im Juni 2006

Die Kraftstoffpreise klettern weiter nach oben. So stieg der Preis für Superbenzin im Juni um 0,7 Cent und betrug durchschnittlich 1,345 Euro je Liter. Der Juni war damit der teuerste Monat in diesem Jahr für Fahrer von Benzinern. Auch Diesel verteuerte sich im Monatsdurchschnitt um 0,2 Cent und kostete im Juni 1,130 Euro. Der bislang teuerste Monat im Jahr 2006 war bei Diesel zwar der April, vom Oktober 2005, dem teuersten Monat aller Zeiten ist der Dieselpreis aber nur noch einen Cent entfernt.

Ein besonders böses Erwachen aus der fußballerischen Glückseligkeit gab es für die Autofahrer am 14. Juni, dem Tag des deutschen 1:0-Erfolges gegen Polen. Sowohl für Super (1,374 Euro je Liter) als auch für Diesel (1,156 Euro) mussten damals Monats-Spitzenpreise gezahlt werden. Vor dem WM- Beginn am 6. Juni konnte man sich über noch vergleichsweise günstige Preise freuen: Super kostete 1,323 Euro, Diesel 1,108 Euro, absolute Tiefstwerte im Juni.

Doch auch diese relativ niedrigen Preise vom 06. Juni können nicht darüber hinwegtäuschen, wie stark sich Kraftstoff in den vergangenen Monaten verteuert hat. So kostete Super am 01. Januar 2006 1,226 Euro, das sind immerhin fast 15 Cent weniger als am teuersten Tag im Juni.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/kraftstoffpreise-im-juni-2006-article9950.html