Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/matthias-kahle-startet-bei-der-deutschland-rallye-2006-article9862.html

Thema: Motorsport


Matthias Kahle startet bei der Deutschland-Rallye 2006

Matthias KahleMatthias Kahle und Copilot Peter Göbel werden bei der ÖMV-ADAC-Rallye Deutschland vom 10. bis 13. August an den Start gehen. Für den sechsfachen Deutschen Rallyemeister Matthias Kahle ist es der erste Einsatz bei einem WM-Lauf im Fabia WRC von ¦koda Auto Deutschland, mit dem er in dieser Saison die Veranstaltungen zur Deutschen Rallye-Serie (DRS) bestreitet.

Bei der Deutschland-Rallye 2003 starteten Matthias Kahle und Co-Pilot Peter Göbel mit einem Octavia WRC und konnten sich als bestes ¦koda Team auf Rang 15 platzieren. Der deutsche Lauf innerhalb der Rallye-WM findet als nächste Veranstaltung nach der Sommerpause mit Start und Ziel in Trier statt und enthält neben den typischen Weinberg-Prüfungen an der Mosel auch äußerst selektive Etappen auf dem berüchtigten Truppenübungsplatz Baumholder im Hunsrück. Matthias Kahle freut sich auf seine Teilnahme bei der Deutschland-Rallye.

"Sie ist schließlich das größte und wichtigste Ereignis im deutschen Rallyesport. Es wird eine Riesenherausforderung sein, sich mit der Weltelite zu messen. Und natürlich ist es toll, vor dieser Kulisse zu fahren. Die Zuschauerresonanz bei der DRS ist schon groß, aber bei einem WM-Lauf sind natürlich noch viel mehr Fans unterwegs."

Neben Matthias Kahle werden vier weitere ¦koda Fahrer ebenfalls auf Fabia WRC bei der Deutschland-Rallye starten. Sie kommen alle aus den Privatteams, die in dieser Saison mit Werksunterstützung bei der Rallye-WM antreten: Francois Duval (B) vom belgischen FIRST ¦koda Team, Jan Kopecký (CZ) vom Czech Rally Team ¦koda Kopecký sowie Andreas Aigner (A) und ein zusätzlicher Pilot auf den beiden Fabia WRC des Red Bull ¦koda Team.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/matthias-kahle-startet-bei-der-deutschland-rallye-2006-article9862.html