Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/6-klassikertreffen-an-den-ruesselsheimer-opelvillen-article9827.html

Thema: Events


6. Klassikertreffen an den Rüsselsheimer Opelvillen

Opel KlassikertreffenDie Opelvillen und der angrenzende Stadtpark in Rüsselsheim sind am Sonntag, 25. Juni, zum 6. Mal Schauplatz des Klassikertreffens. Opel und die Stadt Rüsselsheim als Organisatoren erwarten zwischen 10 und 16 Uhr erneut rund 1.000 klassische Autos, Motorräder und Traktoren sowie mehr als 6.000 Besucher. Präsentiert werden Zwei- und Vierräder aus dem vergangenen Jahrhundert bis zum Baujahr 1980. Die Teilnahme ist sowohl für Oldtimer-Besitzer als auch für Zuschauer kostenlos.

An den Opelvillen und im Stadtpark erwartet die Besucher auch bei der 6. Auflage ein umfangreiches Rahmenprogramm. Für musikalische Unterhaltung sorgt die "Saxophon Bande", die sowohl vor den Opelvillen als auch im Stadtpark zu hören sein wird. Auch Pianist Jürgen Moser pendelt zwischen den beiden Veranstaltungsorten. Speziell auf das junge Publikum ist im Stadtpark das Programm von "Ham’mer am Strand" mit einer Mischung aus Clownerie, Jonglage und Zaubertricks zugeschnitten.

Das Klassikertreffen, das für Fahrzeuge aller Marken offen ist, hat sich in den vergangenen Jahren zu einem großen und sympathischen Oldtimer-Highlight auch über die Grenzen des Rhein-Main-Gebietes hinaus entwickelt. Die Premiere im Jahr 2001 begann mit 200 Autos, Motorrädern und Traktoren sowie 2.000 Besucher. Diese Zahlen haben sich inzwischen vervielfacht.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/6-klassikertreffen-an-den-ruesselsheimer-opelvillen-article9827.html