Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/oskar-akhmedov-wird-neuer-generaldirektor-der-vw-group-russland-article9738.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Oskar Akhmedov wird neuer Generaldirektor der VW Group Russland

Oskar AkhmedovOskar Akhmedov, bisheriger Leiter von Audi of Russia, wird zum 01. Juli 2006 neuer Generaldirektor der 100-prozentigen Volkswagen-Tochter "Volkswagen Group Rus" in Moskau. Er übernimmt die Position von Dr. Ronny Müller, der das Unternehmen seit 2003 geleitet hatte. An die Stelle von Akhmedov bei Audi rückt Tilman Brauner.

Akhmedov kam nach seinem Studium in St. Petersburg und in Hannover 1998 zu Audi und war dort zunächst als Vertriebsmanager für Russland tätig. Zwischen 2001 und 2003 leitete er die Vertretung von Audi in Russland und übernahm 2003 die Leitung der damals gegründeten Audi of Russia unter dem Dach der Volkswagen Group Rus. Akhmedovs Position bei Audi of Russia übernimmt Tilman Brauner. Er war zuvor Vertriebs- und Marketingdirektor bei Audi Volkswagen in den Vereinigten Arabischen Emiraten und im Nahen Osten. Ronny Müller bereitet sich nach seiner erfolgreichen Aufbautätigkeit in Russland in den vergangenen Jahren und dem planmäßigen Auslaufen seines Entsendungsvertrages auf eine neue Aufgabe im Volkswagen Konzern vor.

Die 2002 gegründete Volkswagen Group Rus verantwortet die Konzernfunktionen in dem schnell wachsenden russischen Automarkt. Zu den zentralen Aufgaben gehören unter anderem die einheitliche Entwicklung der Distributions-, Vertriebs- und IT-Strukturen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/oskar-akhmedov-wird-neuer-generaldirektor-der-vw-group-russland-article9738.html