Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/hamann-liftet-porsche-996-auf-997-optik-article9624.html

Thema: Tuning


HAMANN liftet Porsche 996 auf 997-Optik

Hamann 996 to 997Als der Porsche 911 in seiner neuesten Generation 996 1997 in das Licht der Öffentlichkeit trat, ging ein Raunen durch die 911-Fangemeinde. Wasserkühlung? Wo waren die kompakten Abmessungen geblieben? Und erst das Gewicht... Damit haben sich die Fans überwiegend abgefunden, bewies der 996 doch, dass er der bis dahin beste Porsche 911 war. Beim Frontdesign aber gab jüngst Porsche selbst klein bei und gestand mit dem danach vorgestellten 997 einen schweren Fehler ein. Hatte der 996 noch die seltsamen "Spiegeleier" als Scheinwerfer, so kennzeichnen das neue Modell wieder die klassischen Rund-, bzw. Ovalscheinwerfer. Bevor sich 996-Besitzer aber allein wegen der "Spiegeleier" einen 997 zulegen, sollten sie sich HAMANNs Veredelungsprogramm für Porsche ansehen. Der Edeltuner aus Laupheim spendiert dem 996 nämlich das "Gesicht" des aktuellen Porsche 997!

Die definitiv günstigere Alternative zum 997-Kauf besteht aus einer komplett neuen Frontspoilerstoßstange, zwei Kotflügeln mit Race-Tankdeckel sowie einem Original Porsche-Teilekit inklusive kompletten Beleuchtungseinheiten und Hauptscheinwerfern (für Fahrzeuge mit und ohne "Litronic"). Auf den ersten Blick ist der 996 dann nicht vom 997 zu unterscheiden. HAMANN bietet den Umrüstkit für die 996er-Modelle Carrera, GT3, Carrera 4S sowie Turbo und GT2 an.

Natürlich hat HAMANN neben diesem Optik-Update noch weitere Maßnahmen für alle 911er-Varianten auf Lager. Dazu gehören zum Beispiel eigens für den 911 entwickelte Flügeltüren, die durch ihre unauffällig integrierte Technik sowie höchste Qualität glänzen. Eine große Anzahl an Karosserieteilen, Felgen, Abgasanlagen und Fahrwerkkomponenten machen das HAMANN 911-Programm komplett. Motortuning versteht sich bei HAMANN von selbst. Bis zu 620 PS/780 Nm und 350 km/h Top-Speed sind möglich (Basis: Turbo und GT2).

Wie bei allen von HAMANN veredelten Fahrzeugen gilt: "geht nicht, gibt´s nicht". Jeder kann sich "seinen" persönlichen Porsche zusammenbauen lassen. Dies gilt besonders für den Innenraum, denn HAMANN verbaut von Carbon-Intarsien über Lederausstattungen bis zur Multimediaanlage alles, was möglich ist.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/hamann-liftet-porsche-996-auf-997-optik-article9624.html