Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/tischtennis-star-timo-boll-faehrt-volkswagen-new-beetle-cabriolet-article9551.html

Thema: Info & News


Tischtennis-Star Timo Boll fährt Volkswagen New Beetle Cabriolet

Timo Boll mit Ehefrau Rodelia am neuen New Beetle CabrioletTischtennis-Star Timo Boll fährt Volkswagen New Beetle Cabriolet. Der Weltcup-Gewinner, Weltranglisten-Zweite und amtierende Deutsche Meister übernahm heute in seinem Heimatort Höchst das Fahrzeug, das er beim "Volkswagen Pro Cup" 2005 in China gewonnen hatte.

Timo Boll erhält ein New Beetle Cabriolet 1,9 Liter TDI mit 77 kW (105 PS) in Black Magic Perleffekt. Die Schlüssel überreichten Hans Thierolf vom Autohaus Thierolf in Höchst und Martin Buchstaller, Leiter der VW-Vertriebsregion Rhein-Main. Das Fahrzeug ist mit elektrisch-hydraulischem Textilverdeck, Sportsitzen, Park-Pilot und weiteren Details ausgestattet.

Deutschlands und Europas führender Tischtennisspieler hatte das Cabriolet im Dezember 2005 im chinesischen Fuzhou zum Abschluss der "Volkswagen Pro Tour" gewonnen. Als erster nicht-chinesischer Spieler konnte Boll die dominierende Konkurrenz aus China besiegen.

Zuletzt spielte Boll bei der Team-Weltmeisterschaft Ende April in Bremen und gewann mit seinen Mannschaftskollegen die Bronzemedaille. Außerdem wird er in diesem Jahr eine Saison bei einem chinesischen Verein bestreiten.

Seit 2003 sponsert Volkswagen den Tischtennis-Sport mit einer Turnierserie in Asien, der "Volkswagen Pro Tour", die jeweils zum Jahresende mit den "Volkswagen Pro Tour Grand Finals" ihren abschließenden Höhepunkt erlebt. In diesem Jahr findet die Tour in Japan, Südkorea und China statt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/tischtennis-star-timo-boll-faehrt-volkswagen-new-beetle-cabriolet-article9551.html