Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/skoda-auto-erweitert-montagekapazitaet-in-der-ukraine-article9534.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Skoda Auto erweitert Montagekapazität in der Ukraine

¦koda Auto will die Produktionskapazität im ukrainischen Solomonowo noch in diesem Jahr auf 16.000 Einheiten steigern. Die Montagefläche im Werk Eurocar wurde deshalb um 17.000 Quadratmeter erweitert. Wo bislang die komplette ¦koda Modellpalette aus SKD-Montagesätzen (Semi Knocked Down) gefertigt wurde, läuft nun die Produktion der ersten Fahrzeuge im MKD-Verfahren (Medium Knocked Down). Die Fahrzeugkarossen werden nicht mehr komplett aus Mladá Boleslav in die Ukraine geliefert, sondern separat mit allen erforderlichen Montageteilen.

Die Ukraine gehört im Rahmen der Entwicklungsstrategie des tschechischen Automobilherstellers zu den wichtigsten Märkten. Seit 2002 werden bei Eurocar in Solomonowo bereits Fahrzeuge mit dem geflügelten Pfeil montiert. Im vergangenen Jahr rollten insgesamt 9.788 Fabia, Octavia und Superb vom Band.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/skoda-auto-erweitert-montagekapazitaet-in-der-ukraine-article9534.html