Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/250-000-volkswagen-touareg-produktionsjubilaeum-bei-vw-slovakia-article9420.html

Thema: Wirtschaft & Handel


250.000 Volkswagen Touareg - Produktionsjubiläum bei VW Slovakia

Volkswagen Slovakia, a.s. in Bratislava hat jetzt den 250.000sten Touareg produziert. Bei dem Jubiläumsfahrzeug handelt es sich um einen Touareg (V10 TDI 5,0l) mit 230 kW in der Farbe Reflexsilber-Metallic.

"Der Touareg mit seiner aufwendigen Allradtechnik steht für Fahrsicherheit im Gelände und auf der Straße", sagte Thomas Schmall, Vorstandsvorsitzender von Volkswagen Slovakia, a.s., als das Fahrzeug vom Band lief. Dies zeigten auch die zahlreichen Auszeichnungen, die der komfortable SUV in den vergangenen Monaten erhalten habe.

Volkswagen Slovakia, a.s. baut den Touareg seit 2002. Er wird ausschließlich in Bratislava gefertigt.

Volkswagen in Bratislava/Martin

"Volkswagen Slovakia, a.s." produziert an den beiden Standorten Bratislava und Martin. In Bratislava werden Fahrzeuge und Getriebe hergestellt, darunter der Touareg, AUDI Q7 und der Polo. 2005 wurden rund 218.000 Fahrzeuge und rund 370.000 Getriebe produziert. Im Werk Martin werden ausschließlich Komponenten gefertigt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/250-000-volkswagen-touareg-produktionsjubilaeum-bei-vw-slovakia-article9420.html