Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/renault-f1-piloten-in-kenia-article940.html

Thema: Motorsport


Renault F1-Piloten in Kenia

Renault F1-Piloten in KeniaEs darf geschwitzt werden: Ende der vergangenen Woche reisten die Renault F1-Piloten Fernando Alonso, Jarno Trulli und Franck Montagny nach Malindi in Kenia. Im Rahmen der Vorbereitungen auf die Saison 2004 arbeitet das Fahrer-Trio auf dem Anwesen von Renault F1-Generaldirektor Flavio Briatore an seiner körperlichen Fitness. Und lässt gleichzeitig ein wenig die Seele baumeln...

Eine schöne Tradition unter der Sonne Afrikas: Seit einigen Jahren treffen sich die Renault F1-Piloten regelmäßig jeden Winter zu einem Trainingslager auf Flavio Briatores Besitz im kenianischen Malindi. Gemeinsam mit den beiden Physiotherapeuten Edoardo und Fabrizio bolzen in dieser Woche Fernando Alonso, Jarno Trulli und Franck Montagny unter den wachsamen Augen des Renault F1-Generaldirektors Kondition. Auf dem Programm stehen dabei Jogging, Fitness-Studio, Mountain-Biking, Tennis und Schwimmen.

"Wir finden hier in Kenia fantastische Bedingungen für unser Trainingsprogramm vor", erklärt Trulli. "Es herrscht ein perfektes Klima. Zudem bietet uns Flavios komfortables Haus mit dem Namen ‚Löwe in der Sonne‘ alle Annehmlichkeiten. Wir freuen uns jedes Jahr darauf, hierhin zu kommen. Besonders vor dem Hintergrund, dass die Temperaturen in Europa momentan bei rund fünf Grad Celsius liegen." Auch Alonso lobt die ungewöhnliche Umgebung für ein Trainingslager: "Jeder einzelne von uns arbeitet hier noch motivierter. Unsere beiden Physiotherapeuten stellen uns ein ebenso abwechslungsreiches wie anstrengendes Programm zusammen. Wenn die Temperaturen zu sehr steigen, haben wir die Gelegenheit, uns ein wenig zu entspannen und ein bisschen Spaß zu haben."

Außerhalb des gewohnten Arbeitsumfeldes fällt es dem Fahrer-Trio zudem leichter, das Verständnis untereinander zu intensivieren. "Während einer Saison bewegst du dich ständig von Meeting zu Meeting, von Rennen zu Rennen und von Termin zu Termin", schildert Hausherr Briatore. "Hier in Kenia können wir auch mal ausspannen, uns unterhalten und die Freundschaften weiter ausbauen. Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, mit jedem Piloten, mit dem ich zu tun habe, hierhin zu kommen. Neben der physischen Fitness verhilft der Aufenthalt auch zu mehr Selbstbewusstsein. Franck Montagny beispielsweise ist dieses Jahr zum ersten Mal mit dabei. Er wird während dieser Woche Fernando und Jarno besser kennenlernen, und sich dadurch noch besser in das Team integrieren."

Am Ende der Woche fliegen die Piloten wieder nach Hause, um die Festtage mit ihren Familien zu verbringen. Und in wenigen Wochen gehen die Testfahrten weiter. Die Vorbereitung auf die Saison 2004 läuft nach wie vor auf vollen Touren.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/renault-f1-piloten-in-kenia-article940.html