Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/michael-schumacher-gewinnt-grossen-preis-von-san-marino-in-imola-article9394.html

Thema: Motorsport


Michael Schumacher gewinnt Großen Preis von San Marino in Imola

Michael SchumacherMichael Schumacher hat den GP San Marino gewonnen. Erster Sieg für Scuderia Ferrari Marlboro in der Saison und achter San Marino Grand Prix Sieg, der 184ste von 727 Grand Prix Starts. Michael Schumacher hatte den 85. Sieg in seiner Karriere, den siebten in Imola.
  • Michael Schumacher: 1st 1:31.06.486 62 laps chassis 254
  • Felipe Massa: 4th +17.096 62 laps chassis 250
  • Temperatures: air 26°C, track 36/37 °C

Michael Schumacher:

"Ich bin sehr glücklich! Das Ergebnis zeigt, dass sich Arbeit auszahlt und dass sich die Anstrengung, die von allen geleistet wird - im Team und von unseren Partnern - eine Belohnung eingebracht hat. Der Schlüsselmoment war die Tatsache, dass ich nach dem 2. Boxenstopp vorne war. Wie wir vergangenes Jahr gesehen haben, ist das Überholen auf dieser Strecke praktisch unmöglich, solange der Kerl vorne nicht einen Fehler macht. Mit allen meinen Jahren an Erfahrung wusste ich, dass ich Alonso hinter mir halten wollte, aber in meinem Tempo, nicht voll fahren und das habe ich getan. Zu dieser Zeit hatte ich etwas Körnung, wie das schon im Freien Training der Fall gewesen ist, und nun müssen wir herausarbeiten, was dieses verursacht hat. Ich hoffe, dass wir diesen Standard in den kommenden Rennen aufrecht erhalten können und ich denke, dass wir von nun an sehr konkurrenzfähig sein werden."

Felipe Massa:

"Es war ein sehr schwieriges Rennen, aber es hat sich am Ende für Ferrari zum Guten gewendet. Michaels Sieg und mein 4. Platz machen dies zu einem sehr schönen Ergebnis. Ich wäre gern ebenfalls auf dem Podium gestanden, aber ich bin mit diesem Ergebnis immer noch zufrieden, denn es war wichtig, so viele Punkte nach Hause zu fahren. Ich hatte auf meinem 2. Rennabschnitt ein paar Probleme, aber im dritten konnte ich wieder so viel Druck machen, wie ich das wollte."

Jean Todt:

"Als ich auf dem Podium stand, sagte ich zu Michael, dass ich mich nicht mehr an dieses Gefühl erinnern kann, da der letzte Sieg schon so lange zurückliegt! Dieses Ergebnis kommt in Gefälligkeit für all die harte Arbeit, die in den vergangenen Wochen vom Team und unseren Partnern geleistet worden ist, vor allem von Bridgestone und Shell und dies hat uns diesen guten Ausgang vor vielen Fans und Angestellten ermöglicht, die hier eine eigene Haupttribüne belegt haben. Michael sicherte sich einen fantastischen Sieg, abgerundet vom guten 4. Platz von Felipe. Wir waren davon ausgegangen, dass es kühler sein würde und die Hitze hat uns etwas leiden lassen, dies zeigt einfach, wie auch die kleinste Temperaturschwankung die Hackordnung verändern kann. "Es ist vielleicht etwas seltsam zu sagen, aber in Australien wollten wir es heißer und es war kühl und hier haben wir das Gegenteil! Dieses Ergebnis war für die Zukunft sehr ermutigend und ist eine großartige Motivation. Es sind noch 14 Rennen zu fahren und wir wissen, dass wenn alle Teile dieses vertrackten Puzzles am richtigen Ort sind, dann können wir auf Siege hoffen, um unsere Ziele zu erreichen."

Ross Brawn:

"Natürlich sind wir mit diesem Ergebnis sehr zufrieden. Vor unseren Fans zu gewinnen, ist etwas sehr Besonderes. Es war ein sehr hartes Rennen und das Team hat bei Michaels letztem Boxenstopp großartige Arbeit geleistet, der ihn auf die Strecke zurück vor Alonso gebracht hat. Wir hatten im 2. Teil des Rennens ein paar Probleme, möglicherweise wegen der Reifen, und wir konnten die Geschwindigkeit nicht aufrechterhalten, die wir im 1. Rennabschnitt hatten. In diesen Runden fuhr Michael perfekt, schaffte es, Alonso hinter sich zu halten. Felipe fuhr ein starkes Rennen. Er hatte ein paar schwierige Momente, aber er erwies sich als fähig, ihnen in guter Form aus dem Weg zu gehen, er fuhr sehr gut. Ein fantastisches Ergebnis dank der großartigen Arbeit vom Team, von Bridgestone und von Shell. Es ist der erste "wahre" Sieg für ein Auto, das von Aldo Costa entwickelt wurde, was besonders befriedigend ist. Lasst uns hoffen, dass dies ein gutes Omen für den Rest der Saison ist."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/michael-schumacher-gewinnt-grossen-preis-von-san-marino-in-imola-article9394.html