Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/fiat-automobil-ag-hajek-und-mehling-in-vorstand-berufen-article9342.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Fiat Automobil AG: Hajek und Mehling in Vorstand berufen

Thomas Hajek (45), seit 01. Juli 2004 Direktor der Marke Fiat Transporter, und Ulrich Mehling (45), seit 01. November 2005 Direktor Alfa Romeo, sind in den Vorstand der Fiat Automobil AG berufen worden.

Der gebürtige Frankfurter Thomas Hajek zeichnet gesamtverantwortlich für den Geschäftsbereich Transporter. Vor seinem Wechsel zur Fiat Automobil AG war Thomas Hajek als Director Field Operations für Mazda Motors Europe tätig, wo er u.a. für den Aufbau verschiedener europäischer Landesgesellschaften verantwortlich war. Bereits zwischen 1988 und 1998 war er für den Fiat Konzern in unterschiedlichen Leitungsfunktionen in Deutschland, Italien und Polen aktiv.

Der Diplomkaufmann Ulrich Mehling war vor seinem Eintritt bei der Fiat Automobil AG über zwei Jahre Geschäftsführer bei der Saab Deutschland GmbH. Seine berufliche Laufbahn führte den gebürtigen Würzburger 1991 von Procter & Gamble zur Adam Opel AG, wo er zunächst verschiedene Positionen im Marketing u.a. als Group Product Manager inne hatte und das Sport-Sponsoring sowie den Auftritt der Marke bei Events und Messen verantwortete. Zwischen 1998 und 2003 war er Regionalleiter Vertrieb für die Region West.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/fiat-automobil-ag-hajek-und-mehling-in-vorstand-berufen-article9342.html