Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/volkswagen-auf-der-techno-classica-2006-article9259.html

Thema: Messen


Volkswagen auf der Techno Classica 2006

Stand 30 Jahre Golf GTI auf der Techno Classica 2006. Im Vordergrund Golf GTI RaceWenn sich am Donnerstag die Tore der weltweit größten Messe rund um klassische Automobile, der Techno Classica (06. bis 09. April) für das Publikum öffnen, dreht sich bei Volkswagen alles um eine Legende.

30 Jahre Golf GTI – so das Thema auf dem Stand des Wolfsburger Automobilbauers. Zu sehen sind Exponate aus 30 Jahren Golf GTI-Erfolgsgeschichte, darunter unter anderem der Deutsche Rallye-Meister von 1981 "Rheila-Golf" und der 652 PS starke, von zwei Motoren angetriebene, "Pikes Peak" von 1987. Mit dabei auch der "Gumball GTI", mit dem der Modedesigner Mark Eley Kishimoto 2005 am "Gumball-Race" quer durch Europa teilgenommen hatte.

Und die Legende des Golf GTI begründen auch seine Fans. So sind internationale "Szenevertreter", Gewinnerfahrzeuge eines von Volkswagen und dem Magazin VW-Scene International ausgeschriebenen Wettbewerbs, mit auf dem Volkswagenstand vertreten:

Aus Belgien kommt ein topp erhaltener und im Originalzustand belassener Vertreter der ersten Generation von 1977. Aus dem österreichischen Tirol findet ein Golf GTI der vierten Generation, ausgestattet unter anderem mit Flügeltüren, seinen Weg nach Essen. Aus Deutschland ist ein reiner Sportler, ein Rallye-Golf von 1990, mit einem auf 260 PS leistungsgesteigerten Motor des Golf GTI Limited Edition, mit dabei.

Neben den automobilen Hauptdarstellern gibt es aber noch mehr zu sehen und zu erleben. Im Simulator "Golf GTI Powerslider" können die Besucher ihr fahrerisches Geschick unter sportlichen Bedingungen erproben.

Darüber hinaus bietet die Stiftung AutoMuseum Volkswagen in der "MuseumsBox" einen virtuellen Blick in das Wolfsburger Museum, die Schatzkammer von Volkswagen.

Wie schon in den vergangenen Jahren präsentieren sich alle Marken des Volkswagen Konzerns auf der Techno Classica gemeinsam in der Halle 7. Das Zentrum des Gemeinschaftsstandes bildet dabei wieder die Autostadt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/volkswagen-auf-der-techno-classica-2006-article9259.html