Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/kraftstoffpreise-im-maerz-2006-article9232.html

Thema: Auto & Geld


Kraftstoffpreise im März 2006

Mehr als unerfreulich endete der März für die deutschen Autofahrer: Am 31. des Monats erreichten die Kraftstoffpreise neue Rekordwerte, sowohl für den März als auch für das laufende Jahr. Superbenzin kostete 1,318 Euro pro Liter, Diesel 1,136 Euro.

Wer Glück hatte, tankte am 02. März. Hier war Super noch für 1,228 Euro und damit um neun Cent billiger als zum Monatsende zu haben. Auch Diesel notierte am 2. des Monats mit 1,080 Euro am niedrigsten, das sind 5,6 Cent weniger als Ende März.

Für Superbenzin mussten die deutschen Autofahrer im März durchschnittlich 1,259 Euro ausgeben, für Diesel 1,109. Da ist es nur ein schwacher Trost, dass die aktuellen Preise von den historischen Höchstständen noch weit entfernt sind. Am 03. September 2005 kassierten die Mineralölgesellschaften für Super durchschnittlich 1,440 Euro; der Höchstpreis für Diesel lag bei 1,194 und wurde am 01. Oktober 2005 erreicht. Angesichts der bevorstehenden Osterferien rät der ADAC allen Autofahrern dringend, die Preise noch aufmerksamer als sonst zu vergleichen, und bei niedrigeren Preisen sofort nachzutanken.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/kraftstoffpreise-im-maerz-2006-article9232.html