Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/frentzen-faehrt-dtm-2004-fuer-opel-article923.html

Thema: Motorsport


Frentzen fährt DTM 2004 für Opel

Heinz-Harald FrentzenGrand-Prix-Pilot Heinz-Harald Frentzen (36) pilotiert ab der kommenden Saison einen Opel Vectra GTS V8 in der Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM). Der dreimalige Grand Prix-Sieger unterschrieb heute seinen Vertrag in der Rüsselsheimer Unternehmenszentrale der Adam Opel AG.

"Ich habe sofort gespürt: Die ganze Mannschaft ist hochmotiviert. Ich denke, die Voraussetzungen Siege einzufahren sind vorhanden. Die Herausforderung ist, meinen Teil zum Erfolg beizutragen", kommentierte der Mönchengladbacher seine Entscheidung. Carl-Peter Forster, Vorstandsvorsitzender der Adam Opel AG, begrüßte den neuen Fahrer als "einen großen Kämpfer und Sympathieträger, der hervorragend zur Marke Opel passt. Frentzen hat nie aufgegeben – auch, wenn es mal schwierig war. Diese Kraft zeichnet ihn aus."

Zu den größten Erfolgen in seiner Formel 1-Karriere (1993-2003) zählt neben drei Grand-Prix-Siegen auch der Gewinn der Vize-Weltmeisterschaft 1997. Für Opel ist Frentzen ein alter Bekannter: In der Saison 1988 machte der Mann vom Niederrhein am Steuer eines Formel Opel Lotus auf sich aufmerksam und wurde Deutscher Meister.

Neben Heinz-Harald Frentzen starten beim Saisonauftakt in Hockenheim auch Marcel Fässler, Peter Dumbreck und Manuel Reuter am Steuer eines DTM-Vectra.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/frentzen-faehrt-dtm-2004-fuer-opel-article923.html