Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/volkswagen-auf-der-techno-classica-2006-30-jahre-golf-gti-article9224.html

Thema: Messen


Volkswagen auf der Techno Classica 2006 - 30 Jahre Golf GTI

3 Golf GTI-GenerationenLängst ist er ein Kultobjekt. Der Golf GTI. Bereits 30 Jahre sind vergangen, seit der Ur-GTI im Juni des Jahres 1976 auf dem Hockenheimring präsentiert wurde.

Über 90 Prozent der europäischen Bevölkerung assoziieren heute die Buchstaben-Kombination Grand Tourisme Injection mit dem Golf – und Golf GTI wiederum mit der Marke Volkswagen.

Die Fan-Szene ist so aktiv wie selten zuvor. Grund genug für Volkswagen in Kooperation mit dem Magazin VW-Scene International einen Wettbewerb auszuloben, dessen Gewinner Ihre Schmuckstücke auf dem Volkswagen Stand in der Halle 7 präsentieren werden. Wie international es dabei zugeht, zeigen die Preisträger:

Aus Belgien wird ein topp erhaltener und im Originalzustand belassener Vertreter der ersten Generation von 1977 dabei sein.

Über die Alpen findet ein österreichischer Golf GTI der vierten Generation, ausgestattet mit Flügeltüren, seinen Weg nach Essen.

Aus Deutschland kommt ein Vertreter der reinen Sportszene, ein Rallye-Golf von 1990, mit einem auf 260 PS leistungsgesteigerten Motor des Golf GTI Limited Edition, der auch schon den Castrol-Haugg Cup gewinnen konnte.

Sie alle, und noch weitere Vertreter der Legende Golf GTI, präsentieren sich vom 06. bis 09. April auf dem Volkswagen Stand in der Halle 7 auf dem Gelände der Messe Essen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/volkswagen-auf-der-techno-classica-2006-30-jahre-golf-gti-article9224.html