Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/suzuki-neues-corporate-design-in-europa-article9176.html

Thema: Info & News


Suzuki: Neues Corporate Design in Europa

Suzuki Automobile führt europaweit ein neues Corporate Design ein. Das Berliner Sven Voelker Studio entwickelte im Auftrag von SUZUKI International Europe in den vergangenen zwölf Monaten die neuen Designregeln. Das Besondere daran: Fünf Basis-Designelemente sind exakt definiert, können aber von den Ländern individuell verwendet werden.

Es gibt ein festgelegtes Farbspektrum mit Olivgrün als Hausfarbe, ein einheitliches Logo, das Quadrat als Konstruktionsraster, eine neue Schrift namens "Suzuki" und eine eigenständige, authentische Bildsprache. Professor Sven Voelker über die neuen Richtlinien: "Das funktioniert wie bei einer Suppe: Je nachdem, mit welchen Zutaten man sie kocht, bekommt man einen anderen Geschmack. Wir stellen nur den Korb mit ausgewählten Zutaten zur Verfügung. Dieser organische Gestaltungsprozess ist in der Automobilbranche einzigartig, er garantiert die formale Konsistenz und lässt den einzelnen Ländern zugleich viel Spielraum für eigene Ideen und Ansätze."

Im Zuge der Designumstellung wird der internationale Claim "Way of Life" konsequent in ganz Europa eingesetzt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/suzuki-neues-corporate-design-in-europa-article9176.html