Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/autos-werden-immer-aelter-article917.html

Thema: Info & News


Autos werden immer älter

Eine automobile Spitzenposition hat Deutschland längst verloren: Der Pkw-Bestand ist europaweit nicht mehr der Jüngste. Aber nicht nur das Durchschnittsalter von nahezu acht Jahren ist klarer Beweis für die seit dem Jahr 2000 andauernde automobile Konjunkturschwäche, sondern auch die Haltedauer.

Ein Sprecher des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes sagte dazu, mit 5,53 Jahren gäbe es die seit 25 Jahren längste Haltedauer. Noch Ende der 80iger Jahre wurde ein Auto durchschnittlich nach rund vier Jahren erstmals verkauft. Der rapide Anstieg der Haltedauer in den vergangenen Jahren mache deutlich, wie schwierig das konjunkturelle Umfeld für die Automobilkonjunktur sei. Dennoch glaube man in den 44.000 Autohäusern und Kfz-Werkstätten in Deutschland an leichte Aufschwungtendenzen in 2004.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/autos-werden-immer-aelter-article917.html