Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/gp-malaysia-qualifying-montoya-und-raeikkoenen-platz-6-und-7-article9086.html

Thema: Motorsport


GP Malaysia, Qualifying: Montoya und Räikkönen Platz 6 und 7

F1 Malaysia, Qualifying: Juan Pablo Montoya, Team McLaren Mercedes, SechsterDie McLaren Mercedes Fahrer Juan Pablo Montoya und Kimi Räikkönen belegten im Qualifying für den Grand Prix von Malaysia am Sonntag die Plätze sechs und sieben. Im letzten Abschnitt des dreiteiligen Qualifyings erzielte Juan Pablo eine Zeit von 1:34.916, Kimi kam auf 1:34.983. Die Außentemperaturen erreichten dabei 38 Grad, der Asphalt war 51 Grad heiß. In den ersten 15 Minuten des Qualifyings war Juan Pablo Schnellster mit 1:34.536 vor Kimi mit 1:34.667. Im zweiten Teil fuhr Kimi auf Rang fünf mit 1:34.351, Juan Pablo war Achter mit 1:34.568.

In der Startaufstellung stehen Juan Pablo und Kimi auf den Plätzen fünf und sechs, da Michael Schumacher wegen eines Motorwechsels vom vierten Startplatz zurückversetzt wird.

Juan Pablo Montoya

"Das Qualifyingergebnis geht in Ordnung. Bei den unterschiedlichen Spritmengen werden wir im Rennen morgen sehen, wie gut wir wirklich waren. Die Michelin-Reifen haben bislang gut funktioniert und das sollte auch am Sonntag so bleiben, aber das Rennen wird lang und heiß. Wir haben ausgiebig an der Abstimmung gearbeitet und ich bin damit jetzt sehr zufrieden. Ich freue mich auf das Rennen."

Kimi Räikkönen

"Als ich gegen Ende des Qualifyings aus der Box kam, hatte ich andere Autos vor mir. Dadurch kam ich für meine fliegende Runde nicht richtig in Schwung. Deshalb entspricht das Ergebnis nicht ganz meinen Erwartungen, aber das Resultat ist OK. Am Auto können wir noch ein paar Details verbessern, aber wir haben eine gute Strategie und sollten morgen gut abschneiden können."

Ron Dennis

"Wir sind mit dem Ausgang des Qualifyings sehr zufrieden und freuen uns auf das Rennen. Dann wird sich zeigen, wie gut unsere Strategie ist."

Norbert Haug

"Mit Startplatz fünf für Juan Pablo und Position sechs für Kimi haben wir eine gute Ausgangslage für das morgige Rennen. Mit unserer Strategie sollten wir gut vorbereitet sein."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/gp-malaysia-qualifying-montoya-und-raeikkoenen-platz-6-und-7-article9086.html