Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/suzuki-wertet-wagon-r--auf-article908.html

Thema: Neuheiten


Suzuki wertet Wagon R+ auf

Suzuki WRDurch seine raffinierte Raumausnutzung hat sich der Wagon R+ in den vergangenen Jahren einen guten Ruf nicht nur bei Singles und kleinen Familien erarbeitet. Nun gibt es den 3,54 Meter langen Micro-Van mit zwei weiteren Motorisierungen, die bereits im Modell Ignis seit einiger Zeit eingesetzt werden. Dabei handelt es sich um einen 94 PS (69 kW) starken 1.3 Liter Vierzylinder mit 16 Ventilen, modernster Multipointeinspritzung und variabler Ventilsteuerung VVT. Der Motor erfüllt bereits die strenge Euro 4-Norm. Gegen Aufpreis von 1.020 Euro kann das Fünfgang-Getriebe gegen eine Viergang-Automatik getauscht werden. Ein permanenter Allradantrieb (FOUR GRIP) ist hier ebenfalls gegen Aufpreis von 980 Euro lieferbar.

Bei der zweiten neuen Motorisierung handelt es sich um einen 1.3 Liter Common-Rail Turbodiesel mit 70 PS (51 kW). Der Direkteinspritzer überzeugt durch sein hohes Drehmoment und niedrige Verbrauchswerte, passt vortrefflich zu den besonders niedrigen Unterhaltskosten des Wagon R+. So konsumiert der 1.3 DDiS außerstädtisch (lt. 1999/100/EG) gerade einmal 4,4 Liter Diesel. Auch dieser Motor erfüllt bereits die strenge Euro 4-Norm. Genauso attraktiv zeigen sich trotz üppiger Serienausstattung schon im Basismodell (z.B. elektrische Fensterheber, Funk-Zentralverriegelung, elektrisch verstellbare Seitenspiegel, ABS, vier Airbags, Dachreling) die Preise. Der neue Wagon R+ 1.3 kostet in der Ausstattungslinie Club 10.960 Euro und als Comfort 11.830 Euro. Als Version DDiS ist er in beiden Ausstattungslinien für jeweils 1.000 Euro mehr zu haben.

Angeboten wird der Suzuki Wagon R+ zurzeit ebenfalls als Sondermodell  "4 Seasons" mit dem 1.3 Liter Mehrventil-Vierzylinder (94 PS). Diese Variante rollt zusätzlich zur üppigen Serienausstattung mit dem FOUR GRIP Allradantrieb vom Band. Angeboten wird der Wagen als Version Club (11.404 Euro) und Comfort (12.274 Euro). Gegenüber entsprechend ausgestatteten Serienmodellen entspricht dies einem Preisvorteil von jeweils 540 Euro. Lieferbar ist das Sondermodell Wagon R+ "4 Seasons" in fünf attraktiven Farben, darunter auch drei Metallic-Lackierungen (Aufpreis: 265 Euro).


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/suzuki-wertet-wagon-r--auf-article908.html