Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/saarlaendische-polizei-uebernimmt-14-neue-peugeot-partner-article8961.html

Thema: Info & News


Saarländische Polizei übernimmt 14 neue Peugeot Partner

Die saarländische Polizei hat von der Peugeot Deutschland GmbH insgesamt 14 Peugeot Partner Grand Filou Cool zur Ergänzung ihrer Fahrzeugflotte übernommen. Das geräumige Multitalent soll in verschiedenen Dienststellen im gesamten Saarland eingesetzt werden, unter anderem als komplett ausgerüstetes Tatortfahrzeug.

Alle 14 Partner verfügen über eine spezifische Polizei-Ausstattung mit Funkgerät, Martinshorn und abnehmbarem Blaulicht. Für Vortrieb sorgt ein 1,6-Liter-HDi-Motor mit 66 kW (90 PS). "Der Peugeot Partner ist für uns ein ideales Einsatzfahrzeug, denn er bietet ein großzügiges Raumangebot und ist sparsam im Verbrauch", sagte Polizeidirektor Harald Pfeiffer, Leiter der Abteilung Dienstleistungen bei der Landespolizeidirektion Saarbrücken. Er nahm die Fahrzeuge am Freitag, den 03. März 2006, im Beisein von weiteren Vertretern der Polizei in der Filiale Peugeot Saartal GmbH in Saarbrücken in Empfang. Im Rahmen derselben Beschaffungsmaßnahme erhielt die saarländische Polizei bereits drei Peugeot 607, zwei 807 und einen Peugeot Boxer, der zum Gefangenen-Transportfahrzeug umgebaut wird.

"Es freut uns sehr, dass ein so langjähriger und wichtiger Kunde wie die saarländische Polizei sich erneut für Einsatzfahrzeuge von Peugeot entschieden hat", erklärte Dirk-Marco Adams, Leiter von Peugeot Fleet. Am Beginn dieser Partnerschaft stand vor rund 50 Jahren das Modell 203. Mit der Indienststellung der 14 Partner sind bei den saarländischen Ordnungshütern 377 Fahrzeuge der Marke Peugeot im Einsatz. Das entspricht einem Anteil von rund 50 Prozent am gesamten Fuhrpark.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/saarlaendische-polizei-uebernimmt-14-neue-peugeot-partner-article8961.html