Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/formel-nippon-meister-motoyama-article883.html

Thema: Motorsport


Formel Nippon-Meister Motoyama

Der 32-jährige japanischer GT-Champion und Meister der Formel Nippon, Satoshi Motoyama, wird bei den Tests in Jerez diese Woche für Gelb-Blaue Renault F1-Team ins Lenkrad greifen.Das Renault F1-Team belohnt den 32-Jährigen damit für seine exzellente Saisonleistung.

In der Formel 1 gehört er zu den "New Kids", doch im Rennsport ist er ein alter Hase: Satoshi Motoyama blickt auf eine illustre Karriere zurück, die in diesem Jahr einen neuen Höhepunkt erreichte. Er gewann sowohl die hochprofessionelle Formel Nippon – aus der bereits zahlreiche Piloten in den Grand Prix-Sport aufstiegen – als auch die hart umkämpfte japanische GT-Meisterschaft, wo er sich am Steuer eines Nissan Skyline GT-R gegen starke Werksteams der anderen japanischen Hersteller durchsetzte. Als Anerkennung für diese Leistung und aufgrund der engen Allianz zwischen Renault und Nissan wird der 32-jährige Vollprofi in dieser Woche in Jerez die Gelegenheit erhalten, einen aktuellen R23B zu testen.

"Das ist eine fantastische Chance und ein wundervoller Abschluss eines perfekten Jahres", freut sich Motoyama. "Ich habe in Suzuka erstmals ein Formel 1-Auto im Renntempo bewegt* und freue mich auf eine Wiederholung dieses Erlebnisses. Ich möchte einen professionellen Test abliefern, dem Team helfen und möglichst viel lernen. Nachdem ich die GT-Serie mit einem Nissan gewonnen habe, werde ich nun erfahren, wie sich ein Siegerauto von Renault anfühlt."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/formel-nippon-meister-motoyama-article883.html