Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/team-mclaren-mercedes-in-neuer-optik-article8754.html

Thema: Motorsport


Team McLaren Mercedes in neuer Optik

McLaren Mercedes MP4-21Das chromartig reflektierende Silber-Design ist einzigartig. Die Technik, mit der dieser Effekt erreicht wird, wurde von McLaren in den letzten sechs Monaten entwickelt und optimiert.

"Wir haben intensiv geforscht und viele Monate an diesem besonderen Farbeffekt gearbeitet", sagte Ekrem Sami, Director McLaren Marketing. "Wir bieten unseren Sponsorpartnern die Möglichkeit, sich optisch deutlich zu differenzieren. Dafür gehen wir neue Wege. Team McLaren Mercedes wurde bei den TV-Übertragungen 2005 am häufigsten gezeigt, und wir hoffen, dass dies mit unserem neuen Erscheinungsbild so bleiben wird."

"Als wir unser letztes Farbdesign Mitte der 90er-Jahre entwickelten, schufen wir eine damals innovative und attraktive Farbgebung für McLaren Mercedes", erklärte Sami weiter. "Das Gleiche gilt für die neue Optik. Dieses Design soll das Erscheinungsbild des Teams in den nächsten Jahren bestimmen."

Das Team blickt auf neun erfolgreiche Jahre mit dem bisherigen Farbdesign zurück. Nach dessen Präsentation gewann McLaren Mercedes gleich das erste Rennen 1997 beim Saisonauftakt in Melbourne und siegte seitdem 44 Mal bei knapp 30 Prozent aller Grand Prix.

Das neue Erscheinungsbild wurde den Mitarbeitern der McLaren Group und den Teammitgliedern von Mercedes-Benz am Freitagabend vorgestellt. Die Fahrer Kimi Räikkönen und Juan Pablo Montoya waren vom neuen "Outfit" ihres Autos begeistert.

"Ich habe bislang nur Bilder vom neuen Farbdesign gesehen, aber in der Realität ist das Auto noch viel schöner", sagte Kimi. "Es sieht toll aus und wird an der Rennstrecke für viel Aufmerksamkeit sorgen. Ich freue mich auf dieses Auto."

"Klasse", sagte Juan Pablo. "Was für ein schönes Auto. Ich habe den MP4-21 schon ausgiebig in seiner Übergangsfarbe getestet, und ihn jetzt im neuen Farbdesign zu sehen, ist einfach schön."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/team-mclaren-mercedes-in-neuer-optik-article8754.html