Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/neuer-daihatsu-copen-mit-linkslenkung-article8743.html

Thema: Neuheiten


Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung

Daihatsu COPENDer COPEN ist der kleinste in Serie gefertigte PKW mit faltbarem Hardtop. Seit seiner Markteinführung in Japan im Juni 2002 fand der Compact Roadster, dessen einzigartiges Design mit dem renommierten "red dot design award 2004" ausgezeichnet wurde, weltweit rund 33.000 Käufer, die meisten von ihnen in Japan.

Die zweite Generation des COPEN wurde konsequent an die Gegebenheiten des europäischen Marktes angepasst. Nun trägt der Compact Roadster das Lenkrad auf der linken Seite.

Sein neuer 1.3-Liter-Vierzylindermotor mit 64 kW/ 87 PS sorgt für noch sportlicheren Vortrieb. Zugleich zeichnet er sich durch einen noch günstigeren Kraftstoffverbrauch und niedrigere CO2-Emissionen aus. Er ist mit dem von DAIHATSU entwickelten "Intelligenten Katalysator" ausgestattet, dessen selbst regenerierende Funktion eine langfristig konstante Abgasreinigungswirkung gewährleistet.

Daihatsu COPENDas einzigartige Design des COPEN bleibt nahezu unverändert, lediglich ein dezenter Heckspoiler sorgt für sichere Bodenhaftung. Trotz erweiterter Serienausstattung bleibt auch der Preis konstant: der COPEN ist weiterhin ab 17.200 Euro erhältlich. Er steht ab Ende März bei den deutschen DAIHATSU Händlern.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/neuer-daihatsu-copen-mit-linkslenkung-article8743.html