Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/suzuki-sponsort-den-fc-freiburg-article8654.html

Thema: Info & News


Suzuki sponsort den FC Freiburg

Suzuki Automobile und der Fußball-Zweitligist SC Freiburg werden auch in der Saison 2006/2007 ihre partnerschaftliche Zusammenarbeit fortsetzen. Kurz nach Ende der Winterpause verständigten sich beide darauf, den seit 2004 bestehenden Vertrag eine weitere Saison lang mit Leben zu erfüllen. Damit wird Suzuki Automobile unabhängig von der Spielklasse die dritte Saison in Folge Haupt- bzw. Trikotsponsor des SC Freiburg sein.

Für Suzuki-Marketingleiter Guido Hannich ist die Bestätigung der Zusammenarbeit eine logische Folge: "Wir haben uns ja den SC Freiburg vor zwei Jahren nicht zufällig als Partner ausgesucht. Uns verbinden zahlreiche Parallelen. Hier wird seit beinahe anderthalb Jahrzehnten eine verlässliche und engagierte Arbeit geleistet. Gemessen an den Mitteln gibt es keinen weiteren deutschen Profiklub, der kontinuierlich so erfolgreich gearbeitet hat. Deshalb hat uns der Abstieg in die Zweite Liga auch nicht erschüttert. Weil wir fest davon überzeugt sind, dass der Mannschaft wie 1998 und 2003 die Rückkehr in die Erste Bundesliga gelingt. Zudem zeichnet den SC Freiburg eine erstklassige Nachwuchsarbeit aus. Aus diesem Grund bleiben wir auch gern Partner der Fußballschule."

Ein Engagement, das sich für Suzuki Automobile ebenso auszahlt. Der weltgrößte Kleinwagenhersteller konnte auch mit Hilfe der Sponsorship seine Bekanntheit in Deutschland erheblich steigern. Ausdruck dessen ist u. a. ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2005. Im stark umkämpften Markt mit zahlreichen Branchenriesen gehörte Suzuki mit knapp 17 Prozent Zulassungsplus zu den Gewinnern des Jahres.

SC-Freiburg-Manager Andreas Bornemann dankte dem Hauptsponsor für das Vertrauen. "Mit unserem Cheftrainer Volker Finke sind wir uns einig, gemeinsam ins 16. Freiburger Jahr zu gehen. Suzuki hat uns jetzt ein frühes Zeichen für eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit gegeben. Damit sind wichtige Rahmenbedingungen für Stabilität erfüllt, damit können wir uns auch weiter effektiv um die Nachwuchsförderung kümmern."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/suzuki-sponsort-den-fc-freiburg-article8654.html