Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/renault-praesentiert-neuen-dieselmotor-mit-russpartikelfilter-fap-article8539.html

Thema: Motor & Technik


Renault präsentiert neuen Dieselmotor mit Rußpartikelfilter FAP

Renault erweitert sein Dieselangebot um ein gleichermaßen leistungsstarkes wie sauberes Triebwerk: Die neue Motorisierung 2.0 dCi FAP mit 127 kW/173 PS verfügt serienmäßig über den selbstreinigenden Dieselpartikelfilter (Filtre àParticules, FAP), der ohne Zugabe von Additiven auskommt. Die Common-Rail-Direkteinspritzung der jüngsten Generation, der variable Turbolader, Piezo-Injektoren und Vierventiltechnik dokumentieren die hochmoderne Technologie à la Renault.

Debüt im Renault Laguna

Der Vierzylinder mobilisiert sein Maximaldrehmoment von 360 Nm bereits bei 1.750 1/min. Seine Premiere hat das von den Allianzpartnern Renault und Nissan gemeinsam entwickelte Triebwerk im Laguna. Mit der neuen Motorisierung benötigt das Mittelklassemodell nur 6,0 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer1 und beschleunigt in 8,4 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 225 km/h. Damit gehört der Laguna 2.0 dCi FAP zu den sparsamsten und dynamischsten Fahrzeugen seines Segments.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/renault-praesentiert-neuen-dieselmotor-mit-russpartikelfilter-fap-article8539.html