Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/ford-unterstuetzt-karneval-in-koeln-article8504.html

Thema: Info & News


Ford unterstützt Karneval in Köln

Traditionell hat das Dreigestirn des Kölner Karnevals am 17. Januar 2006, um 11.11 Uhr drei Ford Mondeo Ghia X mit 130 PS starken TDCi-Motoren und Komfortausstattung für seine Einsätze während der gesamten närrischen Zeit übernommen. Prinz, Bauer und Jungfrau fahren seit fast fünf Jahrzehnten zu ihren rund 400 Auftritten pro Session in Ford-Modellen.

Im Rosenmontagszug am 27. Februar 2006 transportieren 53 Ford Transit als Bagagewagen das Wurfmaterial für die Gruppen und Prunkwagen: "Kamelle und Strüßcher", oder für "Imis" (Nicht-Kölner) Bonbons und Blumensträuße. Zum fünften Mal werden diese Fahrzeuge auch von Ford-Mitarbeitern gefahren. Erstmals wird auch das Kölner Kinder-Dreigestirn mit Ford-Modellen im Karneval unterwegs sein. Für die jungen Tollitäten stehen zwei Ford Transit zur Verfügung.

Bei der Übergabe der Fahrzeuge wurden auch die speziellen Ford-Karnevalsorden verliehen, die wegen ihres aufwendigen Designs und der geringen Auflage von nur 1.200 Exemplaren - in einer Karnevalssession werden allein in Köln rund 250.000 Orden verliehen - begehrte Sammlerstücke sind.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/ford-unterstuetzt-karneval-in-koeln-article8504.html