Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/schnellere-auslieferungslogistik-fuer-ford-fiesta-aus-koeln-article8492.html

Thema: Info & News


Schnellere Auslieferungslogistik für Ford Fiesta aus Köln

Ein neues Logistikkonzept macht es möglich: Ford Fiesta und Ford Fusion aus dem Fahrzeugmontagewerk Köln kommen nun zwei Tage früher als bisher zu den Ford-Händlern und damit zu den Kunden in Europa. Die Auslieferung der neuen Fahrzeuge erfolgt seit Jahresbeginn direkt von Köln aus und nicht mehr wie in der Vergangenheit über den Hafen in Neuss.

5,6 Millionen Euro investierte die Ford-Werke GmbH in die neue Auslieferungslogistik im Werk Köln-Niehl für Umbau und Erweiterung von Fahrzeug-Stellflächen sowie in ein neues Gelände für die Ford Lkw-Transportflotte an der Emdener Strasse. Die umfangreichen Baumaßnahmen wurden zwischen Ende August und Jahresende 2005 durchgeführt.

In der Zukunft setzt Ford - noch mehr als bisher - beim Transport der neuen Ford Fiesta und Ford Fusion auf Autoschiffe und Eisenbahn. So werden nach den Planungen für dieses Jahr über 145.000 neue Fahrzeuge von Köln aus mit fünf Autoschiffen nach Vlissingen/Niederlande und ins belgische Antwerpen versandt zum weiteren Transport mit Spezial-Hochseeschiffen nach Großbritannien, Irland, Südeuropa und nach Übersee. 90.000 weitere Neuwagen werden 2006 direkt von Köln aus auf Autozüge verladen. Im vergangenen Jahr waren es 49.000 Neuwagen, die per Bahn von Köln aus zu den Kunden kamen. Die Ziele der Autozüge sind im Inland Hamburg, Lehrte bei Hannover und Nürnberg. Ins Ausland rollen die neuen Ford zu fünf Zielen in Frankreich, nach Carimate bei Mailand, Wien, Budapest, Dabrowa bei Krakau sowie nach Russland und in die Ukraine.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/schnellere-auslieferungslogistik-fuer-ford-fiesta-aus-koeln-article8492.html