Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/neues-design-center-von-gm-daewoo-article834.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Neues Design Center von GM Daewoo

Daewoo Design CenterUnter Teilnahme von GM Daewoo President Nick Reilly und dem Bürgermeister von Incheon, Ahn Sang-soo wurde in diesen Tagen das neue GM Daewoo Design Center im koreanischen Daewoo Stammwerk Bupyung eröffnet. Baubeginn war im Februar 2003, die Gesamtkosten beliefen sich auf rd. 5 Mio. Euro.

Das zwei Geschoße umfassende, 6.500 Quadratmeter große Design Center verfügt über modernste Ausstattung und bietet mehrere Modell-Schauräume, Präsentationsräume sowie weitere großzügig bemessene Arbeitsräumlichkeiten. Im Entstehen ist weiters ein 3-D Virtual Reality Studio, das mit allen anderen Design Centers des GM Konzerns weltweit verbunden sein wird.

"Mit der Inbetriebnahme dieses Design Centers unterstreichen wir unseren Anspruch, GM Daewoo als voll integriertes Automobilunternehmen aufzubauen: vom Design zum Engineering, von der Produktion zum Export, vom Marketing und Verkauf zu allen Bereichen von After Sales und Service", stellte Nick Reilly anlässlich der Eröffnungszeremonie fest.

Der im September dieses Jahres von Holden gekommene GM Daewoo Design Chef Michael Simcoe ist über seine neue zentrale Wirkungsstätte besonders erfreut: "GM Daewoo beliefert mehr als 120 Märkte auf der ganzen Welt mit seinen Fahrzeugen, ob dies nun unter den Marken Chevrolet, Buick, Suzuki oder - natürlich - Daewoo geschieht. Um die Design Vorstellungen all dieser Marken und Märkte optimal zu erfüllen, werden wir uns mit den weltweiten GM Design Centers vernetzen: in Australien, Deutschland, Italien, China, Japan und in den USA."

Michael Simcoe war in jedem einzelnen größeren Design Projekt federführend involviert, das Holden in den vergangenen 20 Jahren durchgeführt hat. Bei GM Daewoo wird er sich schwerpunktmäßig um die beschleunigte Einführung neuer Fahrzeugmodelle kümmern, einschließlich Großraumlimousinen und SUVs.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/neues-design-center-von-gm-daewoo-article834.html